Periode mit 10 Jahren Wachstum

Liebe Mamis,

Meine Tochter wurde im November 22 10 Jahre alt und gestern bekam sie ihre 1.Periode. Sie ist 1,55 m groß.

Aufgrund des Brustwachstum mit Ende 8 waren wir schon beim Kinderarzt, es war alles im grünen Bereich. Knochenalter wurde gemacht und der Arzt meinte, dass sie ca.165-167 cm groß wird.

Meine Frage an euch, sind eure Töchter nach der 1.Periode noch gwachsen?

Liebe Grüße

3

Meine Tochter hat ihre Periode erst mit 15 bekommen vor 3 Monaten und war da 1,70 m groß. Inzwischen ist sie 1,75 m groß…..Soviel zu nach der 1. Periode hört das Wachstum auf oder die Kinder wachsen nur im Sommer 😆

1

Ich hatte meine Periode mit 9 zum ersten Mal und seit ich 10 bin regelmäßig. Bin danach noch weiter gewachsen, aber eher langsam. Ich bin vielleicht noch 7 cm danach gewachsen und bin 1,60 m groß. Meine Tochter hatte mit 10 Jahren ihre erste Periode und ist noch ca. 4 Jahre gewachsen, sie ist 1,65 m groß.

2

Hallo,

ich habe meine Periode mit frisch 13 Jahren bekommen und bin danach auch noch etwas gewachsen, nicht viel, aber ein paar Zentimeter werden es gewesen sein.

Ich bin heute 1,62 m
Mama: ca 1,63 m
Erzeuger: ca 1,73 m

4

Die 10 cm bis zur Prognose wird sie bestimmt noch hinwachsen.

Macht es euch Sorgen, dann könnt ihr doch noch einmal die Handwurzeln röntgen lassen.

5

Ja , meine große hat seit dem noch ca 10 cm gemacht. Aktuell steht sie mit 13 Jahren bereits fast ein Jahr bei 176cm.

6

Ich hab meine Periode mit 12 bekommen.. war da 156 und wurde nur noch 159 😅🤷‍♀️

7

Ja es gibt "Studien" wegen des Zusammenhangs Periode und wachsen und mindestens genausoviele Mädels gibt es, die danach noch genug wachsen. Es ist nicht nur die Periode entscheidend sondern z.B.auch die Größe der Eltern. Ich hatte meine erste Periode mit 11 und war da noch ein relativ kleiner Stumpen - Endgröße mit ca. 17 dann 1.65 m = passte. Dasselbe bei meiner Tochter, sie schaffte 1.62 m. Auch Mädchen können noch bis 18 wachsen. Aber selbst wenn nicht, was willst dann tun? Also einfach abwarten. Immerhin ist sie doch schon 1,55 m, meine Enkelin ist 16 und 1.52 m- und es ist ihr vollkommen egal. 😉
Sie war ein Extremfrühchen und ist froh, gesund und munter zu sein
Deine Tochter wächst schon auch noch.
LG Moni

Bearbeitet von fruehchenomi
10

Krass, dass sie schon 16 ist. Kann mich an deinen ersten Posts hier erinnern.

11

Ich auch 😭😭😭 wo ist die Zeit? Hatte sooo Angst um meine Tochter und ihr Baby - und nun steht das Baby vor mir und versucht, mich in Grund und Boden zu argumentieren 😃😃 Hat sie aber noch nicht geschafft - wobei wir uns ja auch nicht böse sein können 💕 Ist ein tolles Mädchen geworden.

8

Ich war die Kleinste und Dünnste in der Klasse, bekam meine Periode trotzdem mit 11 und als erste im Freundinnenkreis. Heute bin ich 1,70 m groß: Ich bin, bis ich 17 war, kontinuierlich gewachsen. Danach war Pause bis 19, bei diesem letzten kleinen Schub kamen noch 2 cm dazu.

Bearbeitet von survived
9

Keine Tochter hier, aber ich selber bin noch mindestens 9-10 cm gewachsen nach meiner ersten Periode.

LG

17

Bei mir genauso, gut 10cm kamen noch hinzu.