Lanzarote/La Palma/Fuerteventura im März/April???

Hallo ihr Lieben#blume,

wir haben vor Ende März/April für ca. 2 Wochen mit Simon (ist dann 20 Mon.) evtl. nach Lanzarote oder La Palma,evtl. auch Fuerteventura zu fliegen!#freu

Wer kann mir denn sagen wie um diese Jahreszeit das Wetter dort ist??? Ist es schon warm genug damit Simon auch mal am Strand im Sand spielen kann und das man auch mal ins Meer kann #kratz???

Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Tipps für uns für schöne, familienfreundliche Hotels (wenn möglich mit Appartements) in direkter Strandnähe????

Vielen lieben Dank schonmal vorab
und #herzlich Grüße
Nina

1

Hallo,
Auf den Kanaren hast du das ganze Jahr gleichmäßige Temperaturen. Na Klar könnt ihr im frühjahr dort baden. Waren sonst im Februar da und waren jeden Tag am Strand baden. Abends ziehen die Passatwinde auf. ( wird dann etwas kühl) Also jacke abends mitnehmen.
Wir finden Jandia auf Fuerte... toll. Auf Lanzarote Puerto del Carmen wir haben immer Appartements fast am Strand ( zb. SOL Anlagen) Und fahren im märz nach Fuerteventura mit Zeno der dann schon 6 monate alt ist.
In den Ferien da seine geschwister Xenia und Yul zur Schule müßen.
VLG. sandy

2

Wir waren im Feb. auf Fuerteventura. Wetter war super. Hatten Glück. Meine Eltern waren die Woche vor uns und hatten schlechtes Wetter.

Garantie gibts eben keine.

Gruß
Schneeglitzern

3

hi ;)

wir waren letztes jahr ende april auf fuerteventura...
das wetter war schön..die sonne schien und es war windig..sodass du nicht gemerkt hast, dass du genug sonne abbekommen hast. ich habe am letzten tag sonnenbrand gehabt und meine haut hat sich da geschält...wo ich nie glaubte, dass das je passieren wird (dekollete). *g* abends ist es ein wenig kühl am meer und wenn der wind den sand wegpustet...kann das an den beinen schonmal weh tun. von einer woche konnten wir nur an einem tag ins wasser, weil dann die rote flagge hing...da die welchen recht stark waren..fuerte ist ja bekannt dafür, dass surfer sich gerne dort aufhalten.
unser hotel war das oliva beach riu. es gibt appartments (für familien) und hotelzimmer...all inclusive....aber auch kakerlaken....das hotel ist direkt auf dem strand.

geh doch mal auf holidaycheck.de

4

hallo,

was das wetter betrifft, kann ich mich den anderen anschließen, da ist es fast immer warm.
wir sind jetzt am samstag grad aus lanzarote gekommen. kann dir da sehr das hotel las kostas in puerto del carmen empfehlen. war supertoll, direkte strandlage, gutes essen, super service, sehr kinderfreundliches personal. hatten echt nix zu bemängeln.
wetter war bis auf einen tag immer supertoll, so um die 28 grad mit einem leichten wind. abends etwas kühler, aber noch angenehm. meer war auch noch erträglich zum reingehen.

falls du noch fragen hast, meld dich einfach.

gruss
tanja

5

Hallo Tanja #blume,

na das klingt ja super, genau das was wir suchen #freu. Danke für den Tipp.

Habe gerade bei "holidaycheck.de" geschaut, da haben einige über die vielen Baustellen im Hotel gemotzt, diese Bewertungen sind allerdings noch aus 2006.

Sind denn dort noch immer so viele Baustellen oder sind die Arbeiten inzwischen abgeschlossen????

#herzlich Grüße
Nina