Camping mit Baby?!

Huhu....mache mich jetzt vorsorglich schonmal Gedanken...#schein

Mein Männe und ich sind sehr aktiv in der VW Käfer und Oldtimer Szene und fahren seit Ewigkeiten auf Treffen...Dort wird natürlich gezeltet, gegrillt etc...also ganz lustig...Haben jetzt auch ganz frisch einen alten VW Bus, der bis zur Saison babyschlaftauglich gemacht ist....#huepf

Meine Fragen nun...(bin ja schwangerschaftsdement---ehrlich)

Gibt es was, worauf ich beim Campen mit Baby denken muss?

Klar, Windeln, Unmengen Feuchttücher und jede Menge Sachen zum Wechseln...
Flasche brauche ich nicht, da es gestillt werden wird...

Aber, ich hab das Gefühl irgendwas vergessen zu haben...
Gibts Camper unter euch, die mir vllt mal auf die Sprünge helfenkönnten???#bitte

Liebe Grüsse Babysbug

1

Hi ,

tja wenn die Nahrung komplett durchs Stillen abgedeckt ist ist es schon mal deutlich leichter. Sonst müßte ja noch alles ( wie von zu Hause gewohnt ) an Flaschenequipment mit! Aber glaub mir auch das geht.... haben wir gemacht !! Die " Küche" in unserem Wowa war total vollgestellt !
Wichtig ist ne Heizung im Bus oder Wowa ! Es sei denn ihr fahrt nur wenns wirklich warm ist !? Die Futzis sind da echt noch empfindlich , also auch genug Decken einpacken. Unser Kleiner war das erste Mal mit 13 Wochen auf Tour und er schlief in der Kinderwagentasche zwischen uns : da wars muckelig warm für ihn. Sinnvoll ist auch ein Campingplatz mit Babybadewanne .... denn im Waschbecken ( passen sie zwar rein ) im Waschhaus ist es zu kalt und du hast danach keine Möglichkeiten zum abtrocknen und wickeln. Günstige Waschmöglichkeiten vor Ort sind auch sehr hilfreich ( kommt natürlich drauf an wie lang ihr unterwegs seit ).
Also , sanitäre Versorgung ist sehr wichtig wegen der Hygiene die so ein Futzi braucht... daher ist ein Campingplatz von Nöten ( würd ich sagen ). Später , ab 1 Jahr , ist das ja dann alles kein Problem mehr.
Bist du jetzt schwanger ?? Konnte das nicht so genau erkennen...
Ach übrigens , mit meinem ersten Sohn waren wir schon mit 6 Mon. zelten( Spanien ) , auch das ging ! Ist aber schon ne Herausforderung und ist nicht wirklich entspannend !

Wenn du noch mehr wissen willst.... meld dich!

VG

flosi

3

Hallo...Danke ganz doll für eure Antworten...

Isolierung, Wärmflasche und sowas....#klatsch Hätte ich ja auch drauf kommen können...
Danke

Komme sehr wahrscheinlich auf das Angebot nachzufragen zurück...#blume


Kalte Händchen beim Stillen...stimmt ja...Ohgottohgott...*brrrrr*

Ja, bin schwanger...12 Tage noch...;-)

Liebe Grüsse...

4

Hallo

na dann viel Glück für die Geburt! Machs gut und schön, dass Du jetzt schon ans Campieren denken kannst;-), wo andere sich noch über das Essen im Spital, die Schmerzmittel, die Geburtsanzeigen... den Kopf zerbrechen.

Nelly

2

Hallo Du

Wir campen auch aus Leidenschaft und brauchen auch nur ab und zu einen Campingplatz zum Duschen, Waschen oder mal wieder etwas Leute zu treffen.

Wir schlafen im Dachzelt und haben nur einen Kocher, keinen Kühlschrank und auch keine Wasserpumpe#bla

Unsere Tochter war zum ersten Mal mit 6 Mt auf Tour, da hat sie im Zelt geschlafen. Mein Tip: nimm eine Bettflasche mit (eine gute, die nicht auslaufen wird, denn die billigen sind fast lebensgefährlich) und etwas, was von unten isoliert, denn im Auto kommt immer auch viel Kälte von unten. Eine Mütze fürs Schlafen, da viel Wärme über den Kopf verloren geht (auch bei uns grossen)

Ich muss vielleicht sagen, dass wir im April auf der Route Napoleon bei minus Temperaturen zelteten auf ihrer ersten Tour#klatsch

Wenn Du stillst, wirst Du merken, dass die kleinen Händchen in der Nacht saukalt sind#schock Céline hat mir beim Stillen in der Nacht immer ihre eisigen Händchen an die Rippen gedrückt#schock Das war schreeeeeeecklich, so morgens um 4, wenn man selbst die Wärme sucht...

Vielleicht ist es ja bei Euch wärmer...#sonne hoffe ich. Eine isolierte Decke, damit sie am Boden spielen kann. Die Kleinen sind ja immer auf dem Boden, was man bei unseren Wohungen gar nicht so realisiert. Wenn es dann der nasse Waldboden ist, ist man froh um eine Decke.

Tschüss melde Dich doch über meine VK, wenn Du mehr wissen willst.

p.s. wir fahren im Sommer für 11 Monate Zelten#freu, da freuen wir uns ALLE drei super drauf!


Nelly