Urlaub an der Ostsee-Juni oder lieber September? Wann ist es schöner?

Huhuuz,

sorry, heute häufen sich meine Fragen mal wieder #hicks
Wir wollen dieses Jahr nun doch mal an die Ostsee fahren und nun steht halt offen, ob wir im Juni oder lieber Anfang September fahren sollen #gruebel
Ich möchte schon, dass man ins Wasser gehen kann und es nicht zu kalt für den Strand ist, aber ich war noch nie an der Ostsee und somit weiß ich nicht so recht, wann es denn besser wäre, zu fahren?#kratz

lg zimtstern+finn (14 wochen alt)

1

Hi Zimtstern,

Ich rate Dir Ende Juni zu fahren, komme von der wunderschönen Insel Rügen und denke aus Erfahrung sprechen zu können!
Anfang September ist es zwar auch noch warm, aber es kühlt sich nachts schneller ab und braucht nächsten Tag länger zum warm werden.
Hoffe ich konnte helfen, viel Spaß im Urlaub mit klein Finn

LG Kathimausi

2

Hi,

wir waren letztes Jahr im september an der Ostsee. ( Usedom und Rügen je eine Woche).
Wir hatten total schönes Wetter bis auf 2 Tage. Schwimmen gehen konnten wir auch.

LG

Lu

3

Hallo Zimtstern,

ich komme auch aus dem hohen Norden (20 min. Autofahrt von der Ostsee entfernt). Und ich kann dir sagen, es ist egal, wann ihr fahrt. Sowohl im Juni als auch im September könnt ihr wunderschöne Sonnentage, aber auch Regentage haben. Ich selbst wäre im September gefahren, weil sich die Ostsee dann schon über den Sommer schön aufgewärmt hat (im Juni fängt's ja erst an). Außerdem hab ich im September Geburtstag und hatte da noch nie (!) schlechtes Wetter.

Nimm doch einfach das bessere Angebot.

LG

Netti

4

Hallo,

ich komme ursprünglich von der Ostsee (Rostock). Ich persönlich würde Anfang September fahren, dann ist es nicht so überfüllt und es ist noch schön warm. Gutwetter-Garantie gibt es an der Ostsee aber nicht ;-).
In das Wasser gehe ich selten, 18°C sind nicht mein Ding.
Wo wollt Ihr hin? Ich liebe den Darß (Zingst, Ahrenshopp). Sollte ich irgendwann mal im Lotto gewinnen, kaufe ich mir dort ein Häuschen #freu.

Liebe Grüße,
Doreen

5

Hallo-

ich war bis jetzt immer Ende August/ Anfang September an der Ostsee- war immer super!
Wir fahren auch dieses Jahr wieder so um diese Zeit.
Da kommt dann noch ein zweiter Vorteil:
Dein Finn ist dann schon ein bisschen Älter als im Juni-
und hat dann auch schon mehr von seinem Urlaub!

Liebe Grüße

Gaby mit Marina *15.06.05

6

Hallo,

ich selbst wohne in Kiel/Ostsee. Der Juni ist teilweise angenehm warm, hat aber auch so seine Regentage. (Im Juni haben wir ja immer Kieler Woche und die ist meistens total verregnet....). #heul
Im September ist die Ostsee aufgewärmt und es sind nicht mehr ganz so viele Touristen unterwegs...

Ich selbst bin aber im Juli froh, wenn ich zu Hause bin und im Juli fahre ich auch nicht selbst in Urlaub, da gefällt es mir hier an den Stränden zu gut, meist gutes Wetter etc.#freu

Wo wollt ihr denn hin ?

Alles Liebe und schönen Urlaub