Nach spanien fliegen?

Guten Abend. Waren heute im Reisebüro und wollen endlich mal raus. Würden auf die Insel Mallorca fliegen und dann nach paguera reisen. Meine frage ist jetzt ob es sich lohnt die Reise ohne Impfung zu starten und nicht wirklich zu wissen wie die covid Situation dort ist oder lieber zuhause zu bleiben? Es gäbe eine Versicherung die uns 90€ kostet aber ich bin noch nie geflogen und bin mir unsicher....

1

ich würde es lassen. die erste flugreise sollte was besonders schönes werden und nicht im ausländischen KH enden. ungeimpft und mit delta-variante würde ich nirgendwo hin fliegen.

2

Niemals würde ich derzeit nach Mallorca oder sonstwohin fliegen.
Die Gründe liegen auf der Hand.

Informiert Euch über die Situation und dann habt ihr die Antwort.

Es gibt stattdessen tolle Alternativen.

Wir sind z. B. zur Zeit in Österreich. Herrlich!
Keine Masken- u. Testpflicht im Hotel.

LG

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hay ja ich denke das wir im Land bleiben. Vielleicht nächstes jahr :) danke

8

Und eine Kündigung riskieren, weil man evtl. 14 Tage in Quarantäne ist und nicht zur Arbeit erscheint?

weitere Kommentare laden
5

Wir waren im Mai auf Mallorca in Paguera! War die beste Entscheidung!

6

Ich bin gerade auf Mallorca.
Allerdings in einer Finca im Nordosten, hier ist niemand und es ist sehr ruhig und erholsam.

7

Hm das klingt auch sehr verlockend.... Ich bequatsche das nachher mal mit meinem Partner 😂 wens nämlich nach ihm gehen würde wären wir schon längst im Flieger...

12

Spanien hat sich für diese Saison erledigt.

Heute viele Meldungen in der Presse - unmittelbar vor der Einstufung zum Risikogebiet wenn nicht Hochinzidenzgebiet, Katalonienweist laut NTV eine Inzidenz von 390,4 auf. Malle 141,3 Stand 08.07.2021.

Warum zögern die noch?

https://www.n-tv.de/panorama/Ist-Spanien-bald-Hochinzidenzgebiet-article22667046.html

15

Als Geimpfte genau das richtige Ziel. Keine Massen an Touris. Man darf nur nicht pauschal buchen, da sonst der Flug sehr wahrscheinlich storniert wird. Mit Linienflügen sollte es klappen.

16

Bleibt nur die Frage, wie es sich weiter entwickelt und in welchem Zeitraum man da plant. Sollte es zum Hochinzidenzgebiet erklärt werden, hilft Dir die Impfung ersteinmal auch nicht gegen die Quarantäne. Ab dem 19.Juli kommen dann auch noch die Briten.

Nach Malta kommst Du ohne Impfung gar nicht mehr rein, Niederlande machen das Nachtleben dicht - ich denke, das ist erst der Anfang einer ganzen Kette von Maßnahmen in verschiedenen Ländern.

In Deutschland, und vielen anderen Ländern, haben die Sommerferien noch gar nicht angefangen.

Wie das weiter geht - ich denke, das viele Spanien stornieren werden und die Veranstalter aussteigen, dann werden in der Tat viele Flüge gestrichen.

weitere Kommentare laden
13

Nachdem ich die Nachrichten heute gesehen habe würde ich es nicht machen

14

Ja , ich habe gehört, dass ab Freitag als Risikogebiet gelten soll und teils sogar Als Hochinzidenzgebiet 🤷🏼‍♀️

20

Wir hatten Anfang Juni Mallorca gebucht. Auch Paguera. Da lag der Inzidenz Wert bei um die 10. Gestern bei 190... Wir haben Storniert... Wären am 3.8 geflogen. Das ist mir zu unsicher. Jetzt dürfen die ganzen Briten einreisen, keine Maskenpflicht mehr. Das ist uns zu unsicher

21

Ohne Impfung ist ein Urlaub in Spanien absolut nicht zu empfehlen, noch dazu jetzt mit dem massiven Anstieg der Corona Zahlen. Wir waren an Pfingsten mit den Kindern in einem Strandhotel an der Playa d'en Bossa auf Ibiza. Allerdings wie gesagt Anfang Juni als die Inzidenz dort noch unter 20 lag und in der Vorsaison auch nicht überfüllt war. Zusätzlich sind wir Eltern beide doppelt geimpft. Eine Reise nach Ibiza kann ich mit Kindern gut empfehlen, allerdings nicht in der Hauptsaison und nicht ungeimpft vor dem Hintergrund dieser aktuell hohen Inzidenzwerte.