Tipps fürs Halloween feiern in der Familie?

Ich weiß, dass ich ein *bisschen* spät dran bin, ABER da dieses Wochenende nicht alle da sind, feiern wir das in ein paar Tagen nach.
Das Ding ist aber, bei uns ist das keine Tradition, wir probieren es zum ersten Mal aus, weil alle Lust darauf hatten. Habt ihr Ideen, wie man eine schöne Gruselatmosphäre machen kann plus vielleicht ein passendes Essen dazu?
Ihr seid mir ja vermutlich ein paar Tage voraus, falls ihr das feiert :)

1

Huhu, bei uns gab es "Mumienwürstchen" also Wurst in Teig, Kirschbowle mit einer Eiswürfelhand und Gummi Augen drinnen, Finger aus Teig mit Mandeln als Fingernägel, Mandarinen zu Kürbissen umgeändert, Gehirnpudding (gibt da spezielle Formen für) und etwas Naschi (Gebisse, Gehirne etc)

2

Uuuh hahaha und konntet ihr euch wirklich überwinden, das dann zu essen? :D

6

Hey, na klar, ich wusste ja, was drinnen ist 🙈😅

3

Ich bastle gerade an einem Katzenklo: weiße Schokolade in eine Auflaufform geraspelt, gleich kommen Mousse au Chocolat Würstchen rein …
Wir erzählen uns Gruselgeschichten und wollen Scharade mit Halloween Begriffen spielen .

4

Wir machen Schrumpfköpfe aus Kartoffeln. Gesicht reinschnitzen und Kartoffeln in den Ofen. Dann sollen sie schrumpfen. Dazu rote Sauce.
Mumienwürstchen, meine Tochter möchte Mozzarellabällchen mit roter Lebensmittelfarbe dekorieren. Ansonsten hat sie viel dekoriert und mit „Spinnenweben“ alles bedeckt.
Schön ist auch eine Fackelwanderung durch den Wald oder Park. Vielleicht können Erwachsene vorgehen und die Strecke mit Grablichtern und Deko gestalten. Und je nach Alter der Kinder Geräusche machen. So, dass sich keiner fürchtet. Nur ein bisschen gruselt.

5

Bei uns gibt es Monsterburger, Spinneneier und Paprikamonster. Ausserdem wurde ein Kuerbis geschnitzt, Deko gebastelt, Geistertreppe gespielt, dann wird ein Halloweenfilm angeschaut und am Abend Trick or Treat. Ausserdem laeuft der Halloween Tonie.

7

Wir haben Halloween im Hotel Bozen Umgebung gefeiert www.christof.it