Sommerurlaub 2023

Hallo
Wir überlegen die ganze Zeit, was wir im Sommer anstellen und haben einfach keine Idee, die uns überzeugt.

Folgende Situation:
Urlaub möglich von Mitte Juni bis Ende Juli, leider sind da auch Sommerferien bei uns. Vorher wäre es nur bis zur dritten Mai Woche möglich, danach hat mein Mann eine Urlaubssperre wegen betrieblicher Veränderungen.
Wir haben zwei Kinder, 2 und 4 Jahre alt
Ich bin dann im 6./7. Monat schwanger und weiß halt auch nicht, wie fit ich bin

Letzten Sommer waren wir in Italien und das war uns bei dauerhaft um die 40 Grad deutlich zu heiß

Ich möchte auch nicht unbedingt so weit fahren, kann mir aber aktuell auch nicht vorstellen zu fliegen. Irgendwie hab ich dazu auch nicht wirklich Lust mit dickem Bauch und zwei kleinen Kindern.

Wir wohnen in NRW.

Habt ihr vielleicht schöne Ideen, was man im Sommer eine Woche oder 10 Tage machen könnte? Gerne mit Hotel Empfehlung.
Wir sind wirklich ratlos

1

Hallo Maulbeerbaum!

Österreich ist für ein Familien-/Sommerurlaub auf jeden Fall geeignet.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Entfernung machbar, Temperaturen auch erträglich.

Liebe Grüße Sternen-Himmel

2

Bodensee wäre eine Alternative Da besteht die Möglichkeit 3 Länder zu entdecken - Deutschland (das Allgäu ist gleich "ums Eck), Österreich und Schweiz. Alles gut erreichbar. Klima im Juni/Juli angenehm mediterran, Nächte lau, Wassertemperatur zum Baden super.

4

Bodensee sind wir auch immer gern. Da gibt es für kleine Kinder auch viel.
Wir haben Bodensee auch schon mit einem Besuch im "Ravensburger Spieleland " verbunden. Das ist echt toll, für Kinder und Eltern.

5

Auch eine Stimme für den Bodensee!
Super schön, viel zu sehen und zu erleben für Groß und Klein.
Wir waren vor zwei Jahren in der Nähe von Überlingen, der Ort hat uns sehr gut gefallen.
LG
Elsa01

3

Ans Wasser? Zum Veluvemeer in die Niederlande?

6

Tirol in Österreich ist wunderschön - Berge Seen Kinderfreizeitparks Zoo Erlebnisschwimmbäder gute Küche - Bauernhof Urlaub 🧳 alles möglich !
Melde Dich gern über pn wenn du mehr wissen willst

7

Wir haben April und da wird es schon schwierig mit Unterkünften am Bodensee, im Allgäu und im Schwarzwald, was ich Dir alles sehr empfehlen könnte.
Allerdings ist auch Sachsen wunderschön. Googel mal Lausitzer Seenland, da will ich auch mal hin. Auch im Spreewald ist es sehr schön.
LG Moni

10

Sächsische Schweiz oder Erzgebirge kann ich da noch ergänzen. Auch die tschechische Seite davon ist sehr schön und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Wir fahren seit ein paar Jahres gern an den Spremberger oder den Senftenberger See, da hat sich auch touristisch sehr viel getan und es gibt tolle Möglichkeiten. Auch die Zoos in Cottbus und Hoyerswerda sind zB sehr schön und vor dort gut zu erreichen. Spreewald kann man von dort auch als Tagesausflug einplanen.

Auch eine schöne Gegend ist die Mecklenburger Seenplatte, Waren an der Müritz, dort die Region.

Und ich persönlich bin ein sehr großer Fan der nordfriesischen Inseln, würde das aber ggf. wegen der Schwangerschaft gut überlegen bzw. mich informieren. Nicht auf allen Inseln hat mal eine passende medizinische Versorgung.

15

DerSpreewald ist so überlaufen. Da war es mal schön, so vor 20 Jahren.

weiteren Kommentar laden
8

Mir fallen folgende Ziele ein:

Mecklenburger Seenplatte
Bodensee
Elsaß
Eifel
Sauerland
Salzburger Land
Lüneburger Heide
Thüringer Wald

9

Dänemark :-)

Nicht zu weit, bezahlbar und auch nicht so super heiß #herzlich

11

Ich kann dir die Steiermark in Österreich wärmstens empfehlen. Da gibt es die Zotter Schokoladenfabrik, Zoo Herberstein, viele Seen, die wunderschöne Riegersburg, Schinkenmanufaktur Vulcano, Lipizzanergestüt, etc. wirklich gerade mit Kindern ein Traum.

12

Danke euch für die vielen Tipps. Ich schaue mir die Orte Mal an