Welche Babyschale/ Maxi Cosi im Flugzeug nutzbar

Hallo ihr Lieben,
Ich finde leider nur sehr schwerlich online, welche Babyschalen auch im Flugzeug genutzt werden dürfen? Hat hier jemand Erfahrungen (eine entsprechende gekauft/genutzt) und/oder kann mir ein paar aufschreiben, die man nutzen kann?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe ☺️

1

Hi,
die Doona+ Babyschale ist z.B. für Flugzeuge zugelassen.
Die Babyschale muss das Siegel „For use in Aircraft“ haben.

LG

Bearbeitet von .Lili.
2

Guten Morgen,
Ich hatte auch geplant die Babyschale mit in den Flieger zu nehmen und bin leider zu spät über das fehlende Label gestolpert.
Schau mal auf den Seiten vom TÜV, dort findest Du eine entsprechende Aufstellung.

3

Willst du deine nutzen oder eine extra kaufen ? Man kann es oft auch googeln

Hab mal eingeben Maxi cosi pebble x da ich dieses Modell habe und da steht da Flugzeugtaugluch :-)

4

Moin
Vergleicht bitte unbedingt vorher eure Babyschale mit den Angaben der Airline.
Jede Airline kocht da nochmal ihr eigenes Süppchen z.B. Sitzbreite, Anschnallmöglichkeiten.

LG Thommy04

5

Hallo

Wie schon gesagt wurde: der Sitz muss das Label "Use for aircraft" haben.
Das hat z.b. der Nuna Pipa next (die haben wir) und ich glaube der Joie gemm (den hatte meine Schwester). Es gibt ein paar von verschiedenen Marken.
Ganz wichtig auch der Tipp, bei den Fluggesellschaften zu gucken, welche Sitze sie akzeptieren.
Ich würde sogar noch weiter gehen und es dir unbedingt schriftlich geben lassen, dass du den Sitz verwenden darfst. Meine Schwester hat das getan, also vorher per Mail abgeklärt, dass sie den Joie Gemm nutzen darf, hat auch einen extra Sitzplatz gebucht. Es gab schon Probleme vor dem Flugzeug, weil der Mensch auf dem Rollfeld ihr den abnehmen und in den Frachtraum bringen wollte. Hat sie nicht zugelassen und erklärt, dass sie es abgeklärt hat. Im Flugzeug wollte die Stewardess sie dann aus dem Flugzeug schmeißen lassen, hat damit gedroht, den Flugkapitän zu holen - und nein, meine Schwester hat sich ganz normal verhalten, niemanden beleidigt oder sonstiges. Die Dame ist einfach völlig unverschämt gleich ausgetickt.
Ende vom Lied: sie hatten einen extra Sitz gebucht, eine geeignete Schale dabei und durfte beides nicht nutzen. Mein Neffe musste auf den Schoß, was meine Schwester eben vermeiden wollte.
Ich glaub, sie hat im Nachhinein dann wenigstens den Preis für den dritten Sitz zurückerstattet bekommen, als sie sich beschwert hat.
Seither meidet sie die entsprechende Fluggesellschaft.
Das letzte Wort hat die Crew des Flugzeugs....

LG

6

Vielen Dank schon mal für eure Nachrichten.
Das mit der Seite vom TÜV war ein super Tipp.
Ich habe hier den Link für alle anderen Interessierten:
https://www.tuv.com/landingpage/en/manufacturer-of-child-seats/

7

Muss ein Label drauf sein. Und du musst natürlich einen Sitzplatz buchen.