Fahren oder nicht

Hallo ihr lieben ,

Letzte Woche Freitag hat meine große 5j Magen Darm bekommen , Durchfall 40 grad Fieber dann Montag ging es ihr wieder gut und dann hat mein Mann begonnen Fieber und Durchfall .
Heute geht es ihn wieder gut .

Wir haben einen kleinen Urlaub gebucht und ich frage mich soll ich stornieren ?
Der Grund ist das ich und die kleine 19m nicht hatten und ich denke mir nicht das es dann in Urlaub kommt ?
Derzeit geht es ihr und mir gut wir sind fit aber hm
Was würdet ihr machen ?

1

Naja, fahrt ihr in ein Kinderhotel mit AllInclusive und Kinderbetreuung? Dann wäre es ziemlich daneben zu fahren.
Oder fahrt ihr als Selbstversorger in eine einsame Hütte? Dann würde ich es wohl machen, wenn beide inzwischen wieder fit sind.

6

Tolle Antwort, genau so.

2

bei uns werden selten alle krank. --- wenn ihr euch fit fühlt, warum also den Urlaub absagen?
Klar: dumm kommen kann es immer, - aber hey: das kann es in jedem Urlaub (südliche Länger und Durchfall sind ja oft standard udn dann ist es halt so). -- nur aus Angst, es könnte VIELLEICHT was sein, würde ich nix absagen, wenn ihr euch fit fühlt.

Tja: und so doof es für den einen ist, der krank ist: die anderen 2 können ja trotzdem einen Ausflug im Urlaubsziel machen ... ist doch ganz normal, dass sowas öfter mal passiert im urlaub, dass es einen erwischt.

3

kommt drauf an, wann wollt ihr denn dahin?

4

Klar,fahren. Bei Magen-Darm steckt man sich entweder schnell oder überhaupt nicht an.

5

Heute ist Donnerstag. Also von einer Ansteckung würde ich jetzt nicht mehr ausgehen.
Und auch im Urlaub könnte euch der Virus treffen indem ihr euch bei anderen angesteckt.
Ich würde fahren und noch nicht einmal darüber nachdenken

7

Habe die Erfahrung dass die Ansteckung mit Magen-Darm echt flott geht, also wenn es euch bis jetzt gut geht würde ich nicht stornieren :)

8

Ich würde fahren. Du bist dem jetzt schon über eine Woche ausgesetzt und beschwerdefrei, dann ist die Chance hoch, dass du Glück hattest.

Bei uns hat es noch nie länger als 4 Tage zur letzten Person gedauert, um sich anzustecken. Ich bin eigentlich immer die, die es als letztes erwischt. Meist fängt eines der Kinder an, nach 2 Tagen kommt Kind 2 und meist mein Mann (oder evt. noch einen Tag später) und dann ich noch 2 - 3 Tage später. Also nach einer Woche sind wir hier alle angesteckt. Wenn nicht, dann kommt da auch nichts mehr.