lange Haare mit Mitte 30 noch schön?

Hallo!

Ich würde gerne einmal Eure Meinung zum Thema lange Haare hören. Ich selber Haare lange Haare bis zum BH-Verschluß, die aber aber leider sehr dünn sind und jeden Tag gewaschen werden müssen.

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir so etwas ähnliches wie einen kinnlangen Bob schneiden lassen soll. Also ein wenig durchgestuft, da alles eh immer nur platt runterhängt und ich einen Zopf trage. Andererseits hat man sie sich ja lange "gezüchtet".

Die meisten Frauen (die ich kenne) mit fast 40 haben alle kürzere Haarschnitte.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich es auch wagen soll. Mein GEsicht ist eher rund

Was meint Ihr?

8

Hallo.

>>> Die meisten Frauen (die ich kenne) mit fast 40 haben alle kürzere Haarschnitte. <<<

Willkommen in der Welt der Muttis mit praktischen Kurzhaarschnitten;-)

LG (41 und lange Haare)

10

Da hast Du Recht!:-)
Ich frage mich immer,ob die Frauen schon im Kreißsaal das all-inclusive-Angebot buchen.Entbindung Plus praktische Kurzhaarfrisur.Danach kommen die praktischen Klamotten.

LG von einer unpraktischen,langhaarigen Mutti;-)

26

Echt?? Bei Euch gibts Hairstylisten im Kreißsaal zu buchen?? Cool, das fordere ich vehement für meine Stadt auch!

Da wo ich lebe, besteht der Großteil der Mutti-Welt-Bevölkerer aus farblosen, ungeschminkten (man möchte es bei einigen fast schon ungepflegt nennen) Dutt- und Pferdeschwanzträgerinnen, die allesamt die neueste Graue-Maus-Kollektion von "S(ack)&A(sche)" durch die Gegend tragen. Und wenn Du Deine Kinder aus der Kita abholst mit flottem Kurzhaarschnitt, Hosenanzug und High-Heels und dann frecherweise noch eine Handtasche dabei hast, die zu den Schuhen passt, aber dafür keine 10 Kilo-Packung Legos aufnehmen kann, wirst Du von den Dutt-Trägerinnen ordentlich schief angeschaut. So nach dem Motto: Die armen Kinder haben eine Mode-Tussi zur Mutter, die gehört nicht zu uns...

Aber das ist wahrscheinlich wie bei allem auf der Welt: schwarz ist nicht immer gleich schwarz, und weiß ist nicht immer gleich weiß. Ich kenne sehr schöne Frauen mit tollen langen Haaren und ganz furchtbare Zumpelliesen. Ich kenne sehr flotte, elegante Kurzhaardamen und ganz furchtbar altbacken aussehende Trusen. Immer eine Frage des Typs und des Stils ;-)

Ich persönlich halte es meist mit: Was praktisch ist, ist meistens nicht schön.

1

Hallo,

für mich ist das eher eine Frage des Typs und der Haarqualität bzw. ob man was aus seinen Haaren macht!

Meine beste Freundin ist 41 - wie ich - und hat wie eh und je ihre lange dicke blonde Wallemähne aus der Mädchenzeit. Eine echte Augenweide - sie sieht damit super aus und ich kann sie mir mit kürzeren Haaren nicht vorstellen. Sie ist sonst ein eher flippiger Typ, der sich auch sehr modern kleidet.

Allerdings kenne ich auch einige "Exemplare" über 40, die mit ihren dünnen, fusseligen Haaren einfach nur altbacken aussehen. Manchmal stimmt auch noch der Rest nicht: kein Fitzelchen Farbe im Gesicht und Klamotten zum Gruseln...

Da ich dich persönlich nicht kenne, kann ich dir leider auch keinen Rat geben, ob du dich lieber an kürzere Haare rantrauen solltest.

LG

Nici#winke

2

Guten Morgen :-)
also ich finde lange Haare schön und vor allem weil fast jeder mit ca. 40 kürzere Haare hat finde ich längere Haare toll. Die meisten schneiden sie oft ab, wegen der Kinder. Ich glaub ich werde das nicht tun. Ich hatte mal ne Zeit lang kurze Haare, aber lang gefallen sie mir viel besser!

4

Darf ich fragen welcher Zusammenhang zwischen Kindern und kurzen Haaren besteht? Ich bin ja noch relativ jung ;) aber meine Lange Mähne werde ich bald zwar etwas kürzen lassen... aber sie werden mit sicherheit noch lang sein. Momentan sind sie einfach nur zu lang (so dass hochsteckfrisueren oder mal locken rein machen gar nicht möglich sind was sehr schade ist) bin ich am werkeln mit zwerg werden sie einfach zu einem Zopf gemacht.. bin ich am sporteln dann eben ein Dutt...

7

hi,
als meine tochter noch ganz klein war empfand ich es echt angenehmer die haare kürzer zu tragen da sie sich dann nicht mehr darin festgehalten hat. wobei ich nie sehr lange haare hatte. ich rede hier von ca. 10 cm kürzer. habe meist einen bob.
ich habe aber auch eine bekannte die hat sich die haare aufgrund ihres babys echt ganz kurz schneiden lassen.. von daher gibts das ab und an. aber ob kurze haare wirklich pflegeleichter sind sei mal dahin gestellt. ich müsste immer fönen..
lg!!!
britta

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Es kommt auf das Haar an und nicht auf das Alter.

Ich persoenlich finde eine Frau mit langem Haar ansehnlicher, ist aber mein Geschmack.

Hat man aber due falschen Haare dafür, kann es sehr znfepfleg wirken.
Lass dich von einer Friseuse beraten.

Lg

5

Hi,

ich bin über 40 und meine Haare sind lang.

Vielleicht gefällt Dir diese Seite, dort wird auch einiges zu feinem Haar geschrieben:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

LG maupe

6

Hallo,

ich bin 42 jahre und habe seit ca. 6 jahren lange, glatte Haare die, ich möchte mal sagen, auch sehr gepflegt sind. Ich finde es sehr schön, es passt sehr gut zu mir und habe bisher nichts negatives gehört. Eher das gegenteil.

Es ist keine Frage des Alters. Es kommt darauf an was für ein Typ man ist, ob das Gesamterscheinungsbild passt und auch ob lange Haare auch gesund/gepfelgt sind. Was nicht oft der Fall ist.

Lange kaputte, zottelige Haare sind ganz ganz schlimm....dann lieber um einiges kürzer.

Ich meine keine "Naturlocken" oder so mit zottelig. Eine wilde Mähne kann natürlich ebenfalls gepflegt und super schön aussehen. Nicht falsch verstehen.... Hätte ich auch gerne mal....aber ist nicht ;-)

lg

Christina

9

Hallo!

Ich bin fast 40 Jahre alt und habe auch lange Haare. Früher war ich so dumm und habe auf meinen Mann(Ex) gehört und sie immer kurz getragen, weil er es schöner fand.(Wie dumm kann Frau sein)

Mein Mann liebt meine Haare. Ich lege auch sehr viel Wert auf gepflegte Haare.
Meine Mutter fast 60 Jahre hat ebenfalls lange Haare - sie sind am Ende sehr dünn, was nicht unbedingt schön aussieht. Aber davon will sie nichts hören.

Es muss jeder selbst entscheiden, was ihm am besten steht, wie man sich wohlfühlt.

Jedoch gibt es auch Frauen die mit kurzen Haaren richtig toll aussehen.

Nancy

12

...Die meisten Frauen (die ich kenne) mit fast 40 haben alle kürzere Haarschnitte....#zitter

haben die auch alle praktische Funktionsjacken und praktische Schuhe?

Deine Frage ob lange Haare mit Mitte 30 noch schön sind, finde ich schon irgendwie ,,,, naja. Mit Mitte 30 ist man erstmal eine richtige Frau und weiblicher als mit 40 kann man gar nicht sein.
Schlimm genug dass viele Frauen da schon anfangen praktisch zu werden ..... und vor allem immer männlicher.

Hier bei uns im Ort kann man so ab 40 oder spätestens ab 50 manche Frauen nicht mehr von ihren Männern unterscheiden ...... find ich ganz schlimm.

13

"Hier bei uns im Ort kann man so ab 40 oder spätestens ab 50 manche Frauen nicht mehr von ihren Männern unterscheiden ......"

#rofl

Sehr schön :-)

lg

15

Ich bin zwar schon ewig überzeugte Kurzhaarträgerin (ohne Funktionsjacke und praktische Schuhe ;-)), finde lange Haare aber toll ...

... wenn Sie dabei auch gut aussehen und nicht einfach nur lang sind.

Das Alter ist dabei doch völlig egal.

Hast Du schönes Haar und es steht Dir, schneid es nicht ab.

LG
Katie