Freizügige Kleidung in der Öffentlichkeit?

Wie steht ihr zu dem Thema und wie Kleidet ihr euch selbst im Sommer.

Beobachte oft Frauen mit Hautengen Kleidern. Teilweise ohne BH wo man alles sieht. Oder eben extrem wenig Stoff oder Mega Kurze Röcke.
Habe nichts gegen Sommerliche Kleidung aber finde zuviel Haut zu zeigen ist Billig und zu sexistisch irgendwie?

Wie seht ihr das? BZW was trägt ihr?

1

Hallo.

Das Wort "sexistisch" ist in dem Zusammenhang völlig falsch benutzt ... leichtbekleidete Frauen als "billig" zu bezeichnen, ist allerdings sexistisch ... aber das nur am Rande ...

... ansonsten bin ich wahrscheinlich viel zu indifferent, um mir Gedanken über die Stoffmenge am Körper anderer Menschen zu machen.

Gruß
sisein

2

Ich mache mir wenig Gedanken was andere über meine Kleidung denken. Für dich wäre ich vermutlich manchmal auch eher die Kategorie „zu eng und zu wenig“. Manchmal trage ich auch eine schöne Jogginghose. Worauf ich eben Lust habe 🤷🏻‍♀️

Ich achte dafür auch nicht besonders darauf was andere tragen. Wenn dann bewundere ich eher mal ein schönes Outfit. Aber generell: jeder wie er mag.

Ansonsten kann ich meiner Vorschreiberin nur recht geben zum Thema Sexismus.

3

Ich vermute einmal, das du die leichten Stoffe meinst, durch die eben oft BH's oder der Slip zu sehen ist. Natürlich meinen auch manche Frauen, das sie es sich "erlauben" können ohne BH unter entsprechenden Tops in der Öffentlichkeit auftreten können. Es gibt genug Tops oder Kleider (leider Sehen sie echt schön aus), da ist es echt schwierig, die dazu passende Unterwäsche zu finden. Und ständig unter einem Top, nochmals ein Top anziehen ist auf die Dauer auch echt warm. Aber wenn man nicht großzügig jeden alles zeigen will, geht es nicht anderer.
🙌

4

Mir ist völlig egal was andere tragen. Für mich ist nur wichtig:
- die Kleidung passt von der Größe her
- die Kleidung sieht gepflegt aus
Fertig.

5

Manchmal frage ich mich tatsächlich, ob die Leute keinen Spiegel zu Hause haben. Aber bitte, soll jeder so rumlaufen, wie er sich wohlfühlt.
Ich selbst lege Wert drauf, dass die Kleidung sauber und ordentlich ist und meiner Figur schmeichelt, da ich eben keine Idealmaße habe. Röcke oder Kleider trage ich im Sommer nur sehr selten, da dann bei Wärme die Oberschenkel so gemein aneinander reiben, das kann ich nicht leiden.
Lg
Elsa01

6

Bevor ich kurze Sommersachen trage mit nackten Armen und Beinen und barfuß in Sandalen, muss es wirklich sehr heiß sein, sonst ist es mir im Schatten oder bei Wind zu kühl.

Und wenn andere sehr kurz tragen und eng, warum nicht, wenn sie eine gute Figur haben?
Ist mir echt egal.

Manches finde ich schön, manches schrecklich.
Und viele Geschmäcker kann ich echt kein Stück nachvollziehen, aber was soll´s.

7

Ich ziehe in Sommer gerne Kleider ohne BH an. Weil die oft Schulterfrei oder freier am Rücken sind, sodass ich keinen dazu passenden BH habe. Nur weil ich keinen BH anhabe, sieht man deswegen ja nicht mehr von der Brust. Nippel sieht man auch nicht.

Und ich hab große Brüste die (noch) gut stehen, wer weiß wie lange ich solche Kleider noch tragen kann.

Ich denke mir zwar manchmal, ob die-/derjenige denn keinen Spiegel zu Hause hat, wenn Kleidung einfach nicht gut aussieht weil zu eng/kurz/unförmig. Aber auch Dicke sollten so frei sein, anzuziehen was ihnen gefällt, muss ja keiner hinsehen.

Wenn eine schöne Frau ihren Körper mit entsprechender Kleidung gut in Szene setzt, gefällt mir das - das muss nicht unbedingt freizügig sein. Ich schau gerne schöne Menschen an.

Ansonsten ist mir ziemlich egal, was andere tragen. "Billig" finde ich keinen guten Ausdruck - damkt maßt man sich an, über andere zu urteilen und selbst sexistisch zu denken.

10

Ich finde BHs bei der Hitze wie jetzt auch total lästig, da beneide ich die Männer. Zuhause ziehe ich keinen an, aber draußen was will man tun 😟

8

Mir ist auch total egal, was andere Leute tragen. Das Wort sexistisch in deiner Frage ist falsch benutzt, sexistisch ist eher die Bezeichnung billig oder generell, dass der weibliche Körper sexualisiert wird und aus dem Grund wenig Bekleidung als schlecht angesehen wird. Keine Kleidung darf dazu einladen, jemanden sexuell zu belästigen oder ähnliches, weiß leider sehr oft passiert. Jede*r sollte tragen dürfen was sie*er möchte. Warum sind beispielsweise männliche Nippel auf Instagram und co. in Ordnung, weibliche werden aber sofort gelöscht?
Wie dem auch sei, ich selbst trage so gut wie nie einen BH (hätte sowieso eine kleine B) und trage auch gerne kurze Hosen oder bauchfreie Tops im Alltag. Vermutlich ist Berlin da aber auch eine Stadt, in der das verhältnismäßig wenig auffällt.

9

Ich bin auch immer der Meinung, dass jeder/jede das tragen sollte, was ihm/ihr am besten gefällt.

Ich persönlich würde nie ohne Bh aus dem Haus gehen und bauchfrei zu tragen kann ich mir leider schon lange nicht mehr erlauben :-D

Aber wenn sich eine Frau in sehr freizügigen Sachen wohlfühlt, warum nicht? Wenn man sich wohlfühlt, strahlt man das auch aus und das wiederum wirkt auf andere generell sehr positiv.