Namen für unseren Bubi!! Eure Meinung is gefragt :)

Hallöchen!!

Haben gestern erfahren das unser Bauchwurm en Bubi ist!

Eigentlich haben wir uns für den Namen "Liam" entschieden.

Wie findet ihr ihn?! zu ausgefallen?

Dazu suchen wir noch nen schönen Zweitnamen

Ich freu mich über Inspiration :)

1

Ich glaube, der Name ist mittlerweile ein Modename und ich finde ihn überhaupt nicht schön. Außerdem muss ich immer an Liam Gallagher denken - nicht die schönste Assoziation

Vor allem bezweifle ich immer, dass hier in Dtl. der Name dann auch richtig bzw. entsprechend irisch ausgesprochen würde

Wie wollt ihr es denn sprechen?

Liam
Liäm
oder gar Leiem?

4

Wollen ihn schon so aussprechen wie man ihn schreibt. also einfach liam!
Wobei ich niemand kenn, der so heißt...

2

Ich finde den Namen gut#pro
Als Zweitname vielleicht:
-Gabriel
-Kilian
-Daniel
-Fabian
-Adrian
-Darius
-Oliver
...
LG

6

Dankeschön!!

3

Wie wollt ihr den Namen denn aussprechen?

Ich finde davon hängt es stark ab, wie der Zweitname lauten sollte/könnte... :-) !

7

Soll deutsch ausgesprochen werden... also einfach so wie man ihn schreibt :-)

8

OK :-) !

Wenn schon Zweitname (bin ich nicht so der Fan von ;-) ...), dann würde ich eher einen "klassischen" und vor allem längeren Namen wählen, z.B.:

Liam Alexander
Liam Gabriel
Liam Konstantin

LG, Leila #winke

5

schöner Name. Kenne einen Liam:)

9

Hallo!

Ich finde den Namen an sich nicht schlecht. Ich würde nur bedenken, dass viele in englisch aussprechen werden. Ist sicher auch schön, passt aber nicht so toll zu Müller-Meier-Schulze. Also ich fänds doof, wenn ich oder mein Kind überall erklären müsste, wie der Name ausgesprochen wird.

Und ausgefallen ist er sicher nicht, man liest und hört den Namen mittlerweile häufiger.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

13

Ich würde ihn auch immer Englisch aussprechen. Habe es gerade mal deutsch probiert : liahM (noch schlimmer als im Englischen - da ist da M ja sooo deutlich)

10

Klingt für mich irgendwie immer Asiatisch... Keine Ahnung warum.

Der Sohn meiner Freundin heißt William. Wird aber Liam gerufen.
Vielleicht ein Kompromiss? So,kann er sich später entscheiden.
Für William gehen auch Bill un Will als Spitznamen.

Mir gefällt Liam überhaupt nicht.

#sorry

11

der Sohn meiner Freundin heißt so und ich finde den Namen auch nach 8 Jahren noch nicht wirklich gut. Sie spricht ihn aus, wie man ihn schreibt. Aber englisch ausgesprochen finde ich ihn noch schlimmer.

Ich finde ihn nicht ausgefallen sondern irgendwie.....seltsam

12

DANKE euch Allen!!

Da werd ich mir vielleicht doch nochmal Gedanken machen... hab ja auch noch en bissl Zeit bis April ;-)

14

Mir gefällt der Name sowohl deutsch ausgesprochen als auch englisch. Bei einem deutschen Nachnamen fände ich aber die deutsche Aussprache besser. Also egal wie - der Name ist schön! :-)