Lindsay?

Hey
Wollte mal eure Meinung hören über den Namen Lindsay? Der Nachname passt.
Lg Sandra

1

..och nööö... :-(

2

da denke ich automatisch an lindsay lohan und an nix positives...
würde mir nen anderen namen aussuchen.

3

ich bin amerikanerin und kenne den namen gut, ich muss aber sagen, das ist kein Favorit von mir. Ist natürlich Geschmack Sache, mir gefällt der Klang des Namens einfach nicht und irgendwie habe ich auch nicht die positivsten Assoziationen, muss ich auch ganz ehrlich sagen.

Ich glaube aber, dass von der Aussprache her, es in Deutschland nicht soooo problematisch sein sollte. Ich glaube nicht, dass der Name hier so verunstaltet werden kann wie manche anderen englischen Vornamen. Ich muss aber auch sagen, dass ich in Deutschland keine Lindsay kenne und daher es noch nicht von einen Deutschen ausgeprochen gehört habe. Mir ist das sehr wichtig, dass der Name hier nicht verunstaltet wird. Da schmerzen mir die Ohren. Mein Vater, typisch Deutscher männlicher Nachkriegszeit Vorname, hat es in den USA sehr sehr schwer bis es sich dann ein Spitzname durchgesetzt hat, den kein Mensch kann sein Name aussprechen bzw. der Name wurde immer so krass verunstaltet. Das finde ich umgekehrt mit den englischen Namen hier auch ein No-Go.

4

Uiiiiii überlegt auch das gut. Das erste was mir dazu einfällt sind: Drogen, fertiges Mädel, heruntergekommen ect.

Ich hätte mich bei meinen Eltern bedankt

LG

5

Nicht schön!

6

Ohne S und Y wäre es ein toller Name :-p

7

Lieber nicht. Mit Solch extremen Namen haben die Kinder später nur Probleme hier.

Ich kannte als Kind ein Geschwisterpaar. Sie kamen aus Amerika zum uns nach D.

Sie hießen Lisa und Bridget.

Lisa hatte nie ein Problem. Bridget schon;-) man hat immer wieder ihren Namen veräppelt....

Ich würde einen "normalen " NAmen wählen.

zb

Linda

Tessa

Lisa

Shannon

Carol

Anna

Olivia

Isabella

Emma

Zoe

Hannah

Kathreen

usw..................................

13

Klasse Vorschläge #pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Vor Allem Name Nummer 1 #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

8

gefällt mir gar nicht. zu amerikanisch und zu 'billig'. wie wäre es mit Lynn?

9

Hallo!

Ich finde den Namen sehr schön, allerdings kommt es auch auf die Region an, in der der Name vergeben wird (Nein, ich finde nicht, dass man solche Namen nur in englischsprachigen Ländern vergeben darf)
Bei uns bspw. (Österreich/Land/Dialekt) wird der Name regelrecht verunstaltet und auch die Gewohnheit ändert daran nichts. So gibt es bei uns seit ca.4 Jahren eine kleine "LINSI" was ich absolut schade finde...

Aber wenn er bei euch - voraussichtlich - richtig ausgesprochen wird, hätte ich keine Bedenken!

Lg.Nina

16

Lindsay wird im Englischen Linsi ausgesprochen und nicht Lind-säy, wie man meinen könnte. Das D und das A werden nicht gesprochen.

17

Hallo!

Ich weiß schon, wie man den Namen korrekt ausspricht ^^ und hab mir auch nach Abschicken des Posts schon gedacht, dass das lautmalerisch ;-) nicht wirklich rüberkommen wird, wie dieses Mädchen hier bei uns "verschandelt" wird. Es liegt wohl eher an der Betonung/Aussprache, als an falschen Buchstaben.

Lg.Nina