Meinungen zu Alvin / Alwin

Hallo zusammen :-)

Was haltet ihr von dem Namen? Ich finde ihn passend für Jung und alt und für mich klingt er auch nicht zu altmodisch.

Was sagt ihr dazu?

1

Erste Assoziation: Die Chipmunks.

2

Ich muss dabei an "Alvin und die Chipmunks" denken. Das ist so präsent, dass ich mir gar keine andere Meinung zu dem Namen bilden kann. Ich kenne auch keinen Alvin.

Aber in der Serie ist Alvin der Coole der drei Streifenhörnchen ;-)
Vergeben kann man den Namen aber auf jeden Fall. Geht ja ein bisschen in die Levin/ Levi- Richtung.

7

Ich kenne Alvin und die Chipmunks auch, aber ich finde das gar nicht schlimm irgendwie. Schließlich ist Alvin der Anführer der Truppe :D
Ich finde den Namen Levin oder Levi auch sehr schön aber leider ist er hier in der Gegend schon recht häufig. Als ich Alvin gelesen habe, dachte ich nur ach schön und selten und erinnerte mich an Levin..

3

100% chipmunks ;-)

Melvin gefällt mir aber auch gut.

Da wäre sie Assoziation wohl genauso.

4

Super Name! ????

5

Die ???? sollten eigentlich ein Smiley sein

6

Hallo
Ich finde den Namen schön, so hieß ein Nachbar von mir. Er wurde Al genannt.

LG

8

Ich mag ihn und finde ihn absolut vergebbar. Ja, die Chipmunks - aber das finde ich auch nicht wild. Irgendwer heißt eben immer so ;-)

9

Für mich klingt Alwin schon sehr altmodisch.

Ich kenne alte Männer, die Otwin und Erwin heißen, da passt der Alwin gut dazu...

10

Schöner altmodischer Name.
Ich würde ihn meinem Kind nicht geben, denn er passt nicht zu uns, aber er ist nicht alltäglich und ich glaube nicht, dass man groß dafür gehänselt wird. Und wenn: das passiert bei 50 % der Namen, wenn einer mir will.

11

Ich finde Alvin gut. Ich kenne einen 6-jährigen Alvin und der ist cool.
Grüsse, Ks