Mika, Liam und?

Hallo,

Wir sammeln Namen zur Auswahl und wissen noch nicht ob Mädel oder Junge.

Wir haben einen typischen deutschen Namen mit K und unsere beiden Jungs tragen Namen aus unseren liebsten Urlaubsländern ( ja ich weiß, Liam soll wohl fast wie Kevin sein inzwischen - bei uns Gott sei Dank noch nicht. Er ist weit und breit der Einzige und Klassenbester)
Ich habe diesmal in der Bretagne positiv getestet, die meisten französisch-keltischen Namen finde ich aber irgendwie nicht so passend.

Auf der Liste (damit ihr die Richtung wisst)
Lucy, Alva, Clea, Yuna, Tara
Mattis, Vincent, Henry, Luis,

Ich freu mich über viele tolle Vorschläge!

Eva

1

Witzig! Noch bevor ich den Text gelesen habe dachte ich, dass Henri toll dazu passen würde! :)
Von den Mädchennamen überzeugt mich leider keiner. Am ehesten gefällt mir noch Tara. Wie wärs sonst mit Tessa?

Liebe Grüße und alles Liebe!
Ps. Frankreich ist toll ;) Gutes Zeichen!

2

Mir gefallen eure Namen super gut, erstmal

Tara finde ich schön dazu, Ava besser als Alva ;)
Yuna auch
Bin kein Lucy Fan
Henry finde ich auch gut oder Luis, Mattis und Vincent finde ich, passen nicht so dazu, aber muss es ja auch nicht oder

wie wäre Jamie (da stehe ich gerade so drauf)

Oder: Zoe, Lana...

3

Oh ja - Zoe kommt auf die Liste.
Jamie gefällt mir auch - habe aber etwas Sorge, dass es uns so geht wie mit Liam und das auf einmal zum negativ behafteten Modenamen wird...

10

Ja, bei Zoe könnte das auch passieren, aber so ist es halt.
ich finde Liam auch so toll und finde es so schade, dass er so bisschen behaftet ist
Aber ich kenne eine ganz tolle Familie, er ist Capitän, die haben auch eine Liam, die sind weit weg von behaftet ;))

4

Ohne deine Vorschläge gelesen zu haben, ist mir
Phil als passenden jungennamen eingefallen.

Von euren Mädels-Namen gefallen mir clea und Yuna ( ich würde Juna schreiben) am besten.

5

Amelie?

6

Huhu,

Mir gefallen Lucy oder auch Lucie geschrieben bei den Mädchen. Alva ist auch ganz niedlich. Bei den Jungen gefällt mir nur Luis.

7

Bei den Mädchennamen finde ich zwar all ganz hübsch, aber keinen so richtig passend zu Mika & Liam. Ich würde fürs erste einen Namen suchen, der nicht wie Mika auf a endet, und auch nicht mit M oder L beginnt, also zB:
Ylvi
Elin
Nele
Romy
Alice (Aliß gesprochen)
Sophie
Emily
Vivien

Bei den Jungs würde ich spontan Vincent oder Henri sagen, wobei mir Vincent besser gefällt.. Wie wäre Nico?#kratz

13

Nico find ich auch toll, ist aber im Bekanntenkreis....

8

Noel / Noell

Fiel mir als erstes ein.

9

Bei einem Mädchen finde ich Juna sehr schön zu den Großen Brüdern. Sonst fällt mir noch Ria und Sina dazu ein. Für einen Jungen finde ich Luis am besten oder alternativ Emil oder Luca.

11

Hallo:)

Yuna, Alva und Tara finde ich toll!
Genau wie Henry, Vincent und Luis!

Weitere Ideen:

Mädchen: Cara, Amelie, Ava, Noelle, Noé, Ida
Jungs: Ben, Theo, Luca(s), Carl

Was dabei?

Liebe Grüße
Anna

15

ja definitiv! Cara kommt ganz oben mit auf die Liste

Ava finde ich auch toll ........nur kommen wir aus Augbsurg und hier gibts die AVA (Augsburger Abfallverwertungsanlage#rofl Hänseleien vorprogrammiert)