Jungenname...Sydney

hi mädels

wir sind uns leider immer noch nicht einig mit dem namen für unseren jungen.
jetzt habe ich im fernsehn bei so einer auto sendung (ich glaube auf sixx) den namen Sydney (der moderator) gehört und fand den gar nicht so schlecht. wir haben einen typisch niederländischen nachnamen und keinen deutschen. würde das gehen oder doch eher in die schublade jason und co. fallen?

liebe grüße

Anmelden und Abstimmen
2

Definitiv Hochhaus

#sorry

1

Hallo
Die Allgemeinheit in NL scheint was Namen angeht doch recht offen zu sein. Einige Namen gibt es auffallend oft,aus meiner Subjekt Sicht, in rein niederländischen Familien. Ich kenne alleine 4 Frauen namens Kelly...
Persönlich bin ich eher der Vertreter der bei dem eigenen Sprachraum bleibt. In eure Situation wäre der Name für mich also raus.

LG

3

Hallo. Wenn euch der Namen gefällt, dann nehmt ihn. Dieses Argument "Hochhaus/Plattenbau" ich kann es nicht mehr hören. Wir leben in einer Multikulti Gesellschaft... Wieso also nicht einen außergewöhnlichen Namen wählen?! Ich habe viel mit Menschen zu tun und ich denke gar nicht mehr über den einzelnen Namen nach. Wer mit dem Argument kommt: dein Kind wird aufgrund seines Namens gehänselt werden, ist meiner Meinung nach Quatsch! Kein Kind auf der Welt würde ein anderes Kind aufgrund des Namens hänseln (Außer es heißt vielleicht Windel oder Pups). Kein Kind kommt zur Welt und sagt "Sidney ist ein Hochhaus Name". Kinder imitieren höchstens ihre beschränkten Eltern, die gegenüber ihrem eigenen Kind solche Äußerungen tätigen.
Es liegt also nicht am Namen sondern an uns Erwachsenen, die meinen immer urteilen zu müssen.
Es muss nicht jedem jeder Name gefallen (mir gefallen auch nicht alle Namen) aber dann aufgrund von unterschiedlichen Geschmäckern und nicht aufgrund von haltlosen Argumenten wie "Hochhaus oder deutscher Nachname also deutscher Vorname etc".

4

Hallo

Also mein Cousin heißt seit 16 Jahren so und hatte noch nie Probleme mit seibem Namen ;-) Er war immer sehr zufrieden damit einen einzigartigen Namen zu haben #verliebt

Lg

5

Ich finde den Namen klanglich sehr schön! Es kann aber tatsächlich sein, dass der Name eher in die Jason/Kevin Richtung geschoben wird. Das finde ich aber sehr schade und auch nicht richtig, ist aber leider zu oft so. Wenn ihr das nicht so eng seht und dem Kind viel Selbstbewusstsein mitgebt, dann haben die Kinder meist kein Problem damit. Ist aber eure Entscheidung, wenn ihr euch unsicher fühlt, solltet ihr das lieber lassen, auch wenn der Name schön ist#winke

6

Ich find's zu nem niederländischen Nachnamen ehrlich gesagt absolut in Ordnung. Auch in Deuschland.

Wie schon gesagt wurde, ist der Niederländer an sich da überhaupt nicht schubladig und Deutschland und seine Schubladen ist ja zum Glück nicht das Maß aller Dinge. :)

7

Ich finde den Namen schrecklich.