Hilfe! Ich so, er so.. und nun? Welcher gefällt euch besser?

Ich bin ja verliebt in den Namen Marlene, mein Mann in den Namen Larissa

Und nun? Ich grübel hin und her aber ich bin schon sehr versteift auf Marlene.. ihm geht es genau so mit Larissa..

Muss nun einer nachgeben?

Wie findet ihr die beiden Namen?

Habt ihr Lösungsansätze für uns?

Zum Nachnamen passen beide gut

Euer Favorit

Anmelden und Abstimmen
2

Ich würde einen anderen Namen suchen, der euch beide gefällt. Nachgeben wird scheinbar keiner und er soll ja euch beiden gefallen.

1

Ich bin auf deiner Seite. ;)
Larissa klingt für mich sehr blumig, verspielt und irgendwie wenig ernstzunehmend. :/

Marlene ist toll!

3

Habt ihr noch ein wenig Zeit in der Schwangerschaft? Dann würde ich das so machen: ca. eine Woche lang würde ich das Thema Namen sein lassen und nicht darüber reden und auch wenig darüber nachdenken. Wenn ihr euch so auf einen Namen versteift habt, wird es schwierig, in der Situation Kompromisse einzugehen. Deswegen brauch ihr ein wenig Pause und Abstand zu dem Thema. Dann würde ich noch kurz über die beiden Namen sprechen, aber wenn ihr wieder zu keinem Ergebnis kommt, würde ich die beiden Namen sein lassen. Denn egal wie das Ergebnis der Abstimmung hier ausfällt, einer von euch beiden mag den Namen ja immer noch nicht, daher bringt das nichts. Ich würde weiter auf die Such gehen. Wie wäre es denn mit:
Marisa
Marlies
Linnea
Carolin
Madeleine/Madleen
Magdalena
Josephine
Anne/Anna
Elisa
Mona/Ramona
Louisa
Paula
Melissa
Nora
Linda
Miriam/Mirja
Luana
Marina
Valerie
Valeria
Isabell/Isabella
Lenia
Svea
Sophia
Juliane/Juliana
Pauline/Paulina
Carla
Clara
Alisa
Jasmin
Katharina
Laura
Amelie
Antonia
Ellena
Sarah
Vanessa
Hanna
Neela/Neele
Johanna
Charlotte
Mathilda

4

Ja da hast du wohl recht..
wir haben noch gut Zeit ja, bin in der 27 Woche..

Madeleine, Miriam und Luisa wären tatsächlich meine nächsten Favoriten.. gute Auswahl von Dir 😊
hauen ihn nur auch alle nicht um.. er bringt Larissa nicht aus dem Kopf und das wars mit Vorschlägen seinerseits.. bin aber noch ganz ruhig 😄

6

Dann macht doch einfach eine Woche Namenspause. Dann muss er aber auch versprechen, dass er das Thema erst mal sein lässt und möglichst wenig daran denkt. Wenn er so versteift auf einen Namen ist, könnt ihr gar keine Alternative finden. Und nach einer Woche dann ganz neu und unvoreingenommen die Suche starten:)

5

Naja, dann vielleicht Marissa..? #gruebel

Ich finde Marlene toll (Marlena noch toller #schein) und Larissa so gar nicht irgendwie. Nur nachgeben ist nicht so schön - sucht doch lieber noch einen dritten Namen, den ihr beide mögt.

Die Anfangssilbe ist in beiden Namen ähnlich durch das -ar-; vielleicht mögt ihr:
Marla (die jeweiligen Anfangsbuchstaben)
Liara
Clara
Carlotta
Charlotte
Katharina
Carla
Karolina
Mariella
Carina
Marina
Ariane
Arianna

7

Hallo bbrishit,

mir gefällt Marlene auch besser als Larissa, finde jedoch beide Namen schön.
Ich glaube jedoch, dass es um Streit zu vermeiden, das einfachste ist, einen komplett neuen Namen zu suchen. Dann fühlt sich niemand übergangen ;)

Viel Glück bei der weiteren Namensfindung!

8

Marissa wäre da ein Kompromiss :)

9

vielleicht ne mischung aus beiden?! MELISSA?!

aber im ernst, wenn keiner nachgeben mag (was ja verständlich wäre), würde ich doch eher einen ganz neuen namen suchen, mit dem ihr beide zufrieden seid!

10

Marlene ist so ein schöner Name!!!😍Da wäre ich ganz auf deiner Seite, ich liebe diesen Namen. Larissa ist auch nicht schlecht, aber Marlene einfach viel besser! Vielleicht wollt ihr nach einer Alternative suchen?
Ich liebe den Namen MADELEINE, wäre das was für euch?😍 oder Melissa? Wie gefällt euch Malia oder Daria?

Liebe Grüße und noch alles Gute bei der Namenssuche Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

11

Wir scheinen den selben Geschmack zu haben, Madeleine ist meine Nummer 2 😍

Melissa klingt genau so hart wie Larissa..

Und Malia und Daria ist mir leider zu exotisch.. aber sehr klangvoll!

Finde Miriam und Luisa noch sehr schön..
hast du noch Ideen?

12

Schön, dass wir den gleichen Geschmack haben, Madeleine ist echt unglaublich schön😍

Dann mach ich noch ein paar Vorschläge, die ich noch auf meiner Liste hatte:
Florentina
Helena
Delia
Rosalie
Valerie/Valeria
Sophia
Caroline/Carolina
Helene
Marie
Tamara

Gefällt dir davon was?

weitere Kommentare laden
14

Eindeutig Marlene!😃

Unter einer Marlene stelle ich mir ein cooles, freches Mädchen vor, das vielleicht auch auf Bäume klettert😃

Eine Larissa ist für mich eine eingebildete und etwas hohle 🐐, die beim Bäume klettern Angst um ihre Fingernägel bekommt.

LG Luthien

17

Jaaaa genau! 😄

Kennst du die Larissa von Germany next Topmodel? Die hohle Österreicherin.... 🙄
Vielleicht sollte ich ihm die mal zeigen...