Colin - Kevinismus?

Hallo,

haben heut unser Jungenouting bekommen 💙.
Wir überlegen ja nun schon länger nach nicjt so oft gehörten Namen. Was sagt ihr zu Colin? Ich hab da irgendwie immer Kevin im Hinterkopf... meinem Mann geht's gar nicht so. Er findet Colin gut. Was meint ihr?

1

Hallo,

mit einem deutschen Nachnamen z. B Colin Schmidt geht das, meiner Meinung nach, gar nicht.



vg
novemberhorror

2

Colin ist auf jeden Fall ein Kevinismus-Fall.

4

Bestätigt meine Gedanken...

6

War ja klar, dass du wieder so einen Schwachsinn verzapfst

weitere Kommentare laden
3

Ich finde - Collin ist kein Kevinismus-Fall.

Kenne zwei, einen 8jährigen und einen 2jährigen, beide erzogene anständige Kinder aus stabilen und ordentlichen Elternhäusern.
Ich verbinde mit dem Namen nur positives! 😊

5

Mein Sohn heißt Colin. Und wir haben wir ganz ehrlich nur positive Resonanz bekommen. Kenne auch nich zwei andere die so heissen und alle sind aus gut bürgerlichen Familien.

19

Ganz ehrlich-wer bekommt schon negative Resonanz wenn man sein Kind vorstellt. Das denken sich die Leute doch eher- und lassen den Namen umkommentiert, oder schwindeln.

Eine Freundin von uns hat ihren Sohn Corvin genannt- wir fanden den Namen alle ganz furchtbar. Gesagt hat ihr das keiner- wozu auch?

7

Sorry, bei mir gehen da sämtliche Hochhaus-/Unterschicht-/bildungsfern -Schubladen auf 🙈

Es gibt doch so viele schöne andere Namen...😊

LG Luthien

11

Mir geht's leider genau so... echt verrückt.

Aber das ist wohl Geschmackssache, wie mit allen Namen.

10

Ich bringe Colin nicht mit Kevin in Verbindung. also ich finde ihn gut:-)

12

Ja, definitiv. Ist aber auch alles in allem ein furchtbarer Name.

13

Also ich habe bei Colin ehrlich gesagt keine negativen Assoziationen. Ich kenne einen Colin und finde den Namen klanglich sehr schön. Da ist ja jeder ein wenig unterschiedlich empfindlich, aber ich hätte da gar nicht an die Kevinismus-Schublade gedacht:)

14

Hallo,

also ich kenne zwei Colins und die erfüllen beide das Klisché. Für mich wäre er damit raus. Sorry.

LG Ruby