Ich frag jetzt auch mal, 3 Jungennamen gesucht

Richtig, wir bekommen unseren 3 Jungen und die Namenswahl wird nicht einfacher. Ich stehe total auf nordische Namen die nicht alltäglich sind, mein Mann leider nicht so.
Mein erster Sohn heißt Tjark-Ove wird auch mit beiden Namen gerufen(er ist nicht von meinem jetzigen Mann)

Unser erster gemeinsam er Sohn heißt Tjure.

Und jetzt kommt Nr. 3 und wir sind uns überhaupt nicht einig, mir gefällt natürlich sowas wie Tammo, Tjelle, Tjargo, Tjammo, Snorre, Sverre...

Meinem Mann gefällt Theo, ist ja auch ganz nett aber absolut nicht meins.

Uns beiden würde Fiete gefallen aber so wirklich überzeugt sind wir davon auch nicht.

Habt ihr noch Ideen?
Wir habenzwar noch etwas Zeit aber ich habe Angst irgendwann ohne Ideen da zu stehen.

Lg Dorry 26 +6

1

Bitte nicht Snorre. Ich weiß, dass das ein skandinavischer Name ist. Im Schwedischen ist das aber auch Slang für "Rotz". Das willst du deinem Kind sicher nicht antun 😉

2

Das weiß mein Mann schon zu verhindern 😂ist jetzt auch nicht eine erste Wahl.

3

Schau doch mal "Vikings" auf Prime an :-D Da sind lauter nordische Namen :-D Odin, find ich gut - ein starker Name ;-) Oder Ivar. Kann dir da noch paar auflisten wenn du magst...

Torstein (e und i einzeln sprechen)
Bjorn (Björn)
Ubbe (Übbe gesprochen)
Floki (angenähert an Loki, den nord. Gott des Feuers, Schabernack, Verwandlung, Trickser ... vielleicht nicht so gut :-D)
und natürlich Ragnar - der Hauptdarsteller der ersten Staffeln.

4

Hallo!

Tjark und Tjure wären mir schon zu ähnlich gewesen. Tj am Anfang ist ja schon recht besonders und dann sind beide noch einsilbig. Ich würde deshalb jetzt nicht noch einen Namen mit diesem Anfang nehmen. Allerdings fällt mir mit Tj noch ein: Tjorben.
Von deinen Vorschlägen finde ich Tammo am schönsten. Der war bei uns auch in der engeren Auswahl für unser 4.Kind.
Fiete finde ich auch ganz schön. Theo ist zu den beiden anderen Namen irgendwie zu lahm und zu häufig, finde ich.
Ich schlage noch vor:
Hanno
Enno
Onno
Friso
Claas
Sten
Thies
Jess
Jost
Jesper
Birk
Keno
Tomke (ist aber unisex)
Espen
Ebbo
Okko
Ivo
Bjarne
Jaap

Was dabei?
Grüße Jujo

5

Tammo und Theo find ich gut und die liegen ja jetzt klanglich nicht soooo weit auseinander, dass sich einer geschmacklich übergangen fühlen müsste. Fast könnte man das auslosen, finde ich, aber das sieht du offenbar anders ;-)

Auf ein weiteres Mal Tj- würde ich verzichten, das ist too much.

Vielleicht findet ihr hier was:
http://www.friesenwiki.de/maennl-friesische-namen/
(geht auf der Seite zwar um Pferdenamen, aber was solls ;-))

Oder:
Raik
Jarno, Jarne
Jonte
Ando
Bent
Bjarne
Jeldrik
Joakim
Mikko

6

Fiete ist gut, Theo auch.
Janne, Anno passt gut
Oder wenn es mit t sein soll: Thore, Torben, Thiago

7

Wickie

8

Hallo, unsere Jungs heißen
Fynn Kjell
Miká Tjorven
Lasse Tjark.

Weitere Vorschläge:
Bo
Bjarne
Pit
Fjonn
Niilo
Mikko
Norik
Joris
Loris
Tjorben


Oder soll der Name wieder mit T beginnen?

9

Also ich würde lieber auf einen weiteren Namen mit Tj am Anfang verzichten, das wäre mir dann zu viel:)
Lars
Sven
Nils
Janne
Jonte
Joris
Jasper
Linus
Arne
Erik
Finn
Knut
Matti
Mattis
Tino/Tinus

10

Hallo

Ich habe einen Raik Ruben....
Falls es nicht nordisch sein muss
Hätte ich noch einen Robin und einen Adrian...😉