Elisa oder Elina?

Hallöchen zusammen.

Wir sind in der Endphase der Namenssuche angelangt.
Da Helena und Elea nun raus sind bleiben noch die beiden Namen Elisa und Elina.

Welcher gefällt euch besser?

Danke für eure Meinungen.

Welcher ist schöner?

1

Hallo meine Liebe,

ersteinmal gefallen mir beide Namen sehr gut!
Die Tochter meiner Freundin heisst Elina und ich finde den Namen einfach nur schön.

Auf unserer Wunschliste steht Elisa, als Kurzform von Elisabeth, der Name der Grossmutter meines Mannes.

Ich finde, beide Namen lassen sich gut aussprechen, sind gut zu schreiben und passen sowohl zu einem Kind wie zu einer erwachsenen Frau.

Somit finde ich, macht ihr egal bei welchem Namen eine gute Entscheidung!

Viel Spass bei der Entscheidung und lasst doch bei Gelegenheit wissen, für welchen ihr euch entschieden habt, ich bin neugierig :-)

2

Elisa-Elina gefällt mir persönlich nicht. Klingt wie ein ausgedachter Name- eine Abwandlung von Alina oder Elena.

Die ganzen "Ina" Namen sind ja gerade furchtbar modern, ich finde die meisten klingen schon langweilig. Was nutzt es deiner Tochter wenn Elina selten ist aber dafür die halbe Klasse Alina oder Lina heißt?

3

Ich würde Elisa nehmen. Wunderschöner Name. Elina ist aber auch schön ;)

4

Elina ist wunderschön😍😍
Ich kenne bis jetzt nur ein Mädchen mit diesem tollen Namen. Und vor allem tausendmal schöner als Alina.

Elisa ist auch sehr schön, allerdings finde ich Elina einen Tick besser.

Lg

5

Also ich finde Elisa viel schöner als Elina...Elisa ist einfach klassisch aber nicht weit verbreitet und klanglich sehr schön und weich. Elina finde ich ein wenig schwierig, weil es so viele ähnliche Namen gibt. Zum Beispiel Elena, Alina,...
Da fände ich Elisa ein wenig individueller und einfach schöner:)