Yuri

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns so wie es im Moment aussieht auf einen Jungennamen geeinigt.
Sollte es ein Junge werden, wird es ein Yuri. Ich würde ihn gerne lieber mit J schreiben. Mein Mann findet die Variante mit Y besser... Mit J kommt für ihn nicht in Frage. Es gibt auch die Variante Youri. Da wir aber im Nachnamen auch die Buchstabenfolge ou haben, fände ich das ein bisschen viel...🤔

Unser Nachname ist tschechisch.

Wie gefällt euch der Name?

Liebe Grüße,

erdbeerschnittchen 13.SSW#schwanger

Wie findet ihr den Namen Yuri?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ihr müsst halt bedenken, dass Yuri mit Y ein japanischer bzw. koreanischer Name ist. Die Schreibweise mit J hingegen ist ein Name mit slawischer Herkunft. Hat auch ganz unterschiedliche Bedeutungen soweit ich weiß.

Wollt ihr einen japanischen Vornamen für euren Sohn?

Ich finde den Namen schön aber vergeben würde ich eher die Version mit J. Ist aber Geschmacksache.

LG

2

ahja und wenn man dem Internet glauben darf ist die Schreibweise "Youri" ein aborigines Name also von australischen Ureinwohnern

LG

8

Danke für deine Infos! 👍
Für mich geht somit nur die Schreibweise "Juri" in Ordnung.

Ich bearbeite ihn mal noch ein Weilchen .😉

Liebe Grüße

3

Wenn im Nachnamen ein ou fänd ich es ja gerade schön und passend, wenn auch im Vornamen ein ou vorkäme - aber nicht gerade bei Youri.
Ich denke, die meisten würden den Namen spontan Juri schreiben, wenn sie ihn hören. Dein Mann scheint an Ysilonitis zu leiden - dem Zwang ein Y zu verwenden, obwohl keins nötig ist ;-) ;-) #schein

4

Hahaha #freu
Der war gut !

Ich habe gerade gesehen das die Variante mit Yuri eher weiblich ist und unter anderem ein bestimmtes sexuelles Genre bei japanischen Mangas bedient.#schock

Damit fällt die Schreibweise für mich auf jeden Fall weg. Wenn er den Namen möchte, dann nur mit J. Da bleibe ich stur. Ansonsten muss ein anderer Name her.

Liebe Grüße #winke

5

Ich mag den Namen total. Würde ihn youri oder Juri schreiben. Als ich Teen war gab es nen Fußballspieler namens youri mulder der war sooo süüüß 😍

6

Also ich finde Yuri klanglich sehr schön! Aber mich würde es stören, dass euer Sohn immer sagen müsste: "Yuri mit Y"...Wenn es einfacher geht, warum denn nicht mit J?

7

Er mag Namen die mit "J" beginnen nicht sonderlich. In meinen Augen totaler Quatsch...
Ich versuche ihn ein bisschen zu bearbeiten.😉 Wir haben ja noch einige Wochen vor uns.

Liebe Grüße 💐

9

Wir haben uns nun auf Juri geeinigt! 👍

Danke für eure Beiträge.

10

Das ist ein super schöner Name! Ich freue mich für euch:)

12

Sehr schön 😍 wie in "Doktor Schiwago"😃

11

Tatsächlich würde ich den Namen, wenn ich ihn hören würde, "Yury" schreiben. Diese Form aus dem slawischen kannte ich bis jetzt nur.

Diese Schreibweise ist auch tatsächlich sehr häufig.

Vg Isa