Hilfe fürs vierte Mädchen bitte :)

So, seit gestern (23. SSW) habe ich ein "1000%iges" Outing, wir bekommen noch ein Mädchen. Damit bleibt unser Sohn Hahn im Korb ;)

Die großen Geschwister heißen Rosalie, Belinda, Carl und Elise.

Die drei Namen sind gerade in der engeren Auswahl, ich bin aber auch offen (und dankbar) für Vorschläge.

Charlotte ist meinem Mann evtl zu nah an Carl (weibliche Form), wie seht Ihr das?

Mathilde finden wir beide super, allerdings hat eine gute Freundin eine Mathilda. Sie hätte aber nichts dagegen, ich hab schonmal angefragt.

Bei Hermine sind wir beide hin und her gerissen wie wir ihn nun finden.

Unser Nachname ist französisch und beginnt mit T.

Vielen Dank schonmal! :)

Anmelden und Abstimmen
1

Eindeutig Charlotte. Die anderen beiden finde ich nicht schön. Und Charlotte zu einem französischen Nachnamen ist doch super!

Den Carl finde ich dazu keinen Ausschlussgrund.

LG

6

Danke! Mein Mann hat außerdem noch bedenken dass es holprig klingt weil der Nachname wie gesagt mit T anfängt. Aber er ist auch wirklich kompliziert ;)

2

Charlotte ♥ #verliebt

So wird unsere Maus heißen, wenn sie im Spätsommer mit ihrem Bruder das Licht der Welt erblickt.

Charlotte passt auch wunderbar zu den anderen Geschwistern.

Charlotte wird zwar als weibliche Variante von Carl abgeleitet, aber mich persönlich würde das nicht stören. Der Klang ist ja auch unterschiedlich.

Hermine wäre mir zu sehr Harry Potter.

Mathilde ist ebenfalls schön, Matilda gefällt mir einen ticken besser, käme aber ja wegen der Freundin nicht in Frage.

Übrigens stand Elise ebenfalls auf meiner Liste und war mein ursprünglicher Favorit. Leider gefällt er meinem Mann nicht.

Liebe Grüße Christina

4

Danke für deine Meinung!
Charlotte ist wirklich toll und noch dazu der Name meiner Großtante, die ich sehr mag und die letztes Jahr 100 geworden ist.
Seitdem mir bewusst ist dass es Carl als weibliche Form ist bin ich verunsichert aber vielleicht ist es auch wirklich nicht so schlimm. Ach, ich finde das alles schwierig ;)

7

Schlimm ist in dem Fall ja Ansichtssache 😉
Wenn es euch stört, dann ist ein anderer Name vielleicht doch besser, nicht dass ihr es doch noch bereut.
Lasst doch einfach Charlotte und einen zweiten Namen offen.
Wenn die Maus dann erstmal da ist, ist die Entscheidung vielleicht wesentlich einfacher 😄

Aber ich verstehe, dass es schwer ist.
Wir tun uns gerade beim Jungen sehr schwer. Da kommen wir einfach nicht auf einen Nenner 🙄

Liebe Grüße

3

Mir wären Carl und Charlotte auch zu nahe beieinander, da es ja im Grund der gleiche Name ist, einmal als Jungen- und einmal als Mädchenvariante. Wie wäre denn Henriette?

Hermine finde ich sehr trocken (und zu harry-potter-lastig, da man den Namen sonst kaum hört..), daher stimme ich für Mathilde #blume

Und sonst..?
Pauline
Karoline
Juliane
Felicitas
Malin
Marlene

5

Henriette und Karoline mag ich auch, mein Mann aber nicht. Marlene heiße ich selber ;)
Der Rest passt nicht so ganz aber trotzdem danke!

8

Huhu,

ich finde alle drei schön und passend 😊

Ich bin für Hermine. Ich tendiere immer zu den eher selteneren Namen 😉

LG Luthien

9

Danke. Das Seltene ist es wohl was mir an Hermine so gefällt.
Und an manchen Tagen finde ich den Namen dann wieder zu außergewöhnlich 🙃😏

10

Hermine finde ich großartig. Einer meiner Favoriten. Meine Familie mag den Namen auch, sonst stoße ich auch eher auf Skepsis damit.

Da deine Kids aber alle ein l im Namen haben, finde ich die anderen beiden passender.

Mathilde ist sehr hübsch und passt gut zu den Geschwistern. Charlotte ist mir ein Tick zu gewöhnlich, vermutlich weil ich so viele kenne.

Einzeln find ich Hermine am besten, zu den Geschwistern eher Mathilde.

12

Danke für deine Meinung! Das mit dem l war mir noch gar nicht aufgefallen. Nicht mal meinem Mann, der wirklich auf alles achtet 😂

13

Ups. Da habe ich es wohl unnötig kompliziert gemacht. :/

11

Ich finde Hermine sooo toll. Charlotte ist mittlerweile ziemlich "ausgelutscht" und Hermine passt super zum Rest #verliebt

14

Hallo,

ich stimme für Charlotte. Der Name stand auch auf unserer Liste und ich finde ihn einfach wunderschön, zeitlos und schön zum Ansprechen.
Eine Ähnlichkeit zu Carl sehe ich gar nicht, da sie vom Klang her total unterschiedlich klingen. Und wer kuckt schon immer drauf von wo ein Name abgeleitet wird.
Ich persönlich würde ihn nehmen und er passt hervorragend zu den Geschwisternamen.

Lg Sandra

15

Hallo - erstmal Kompliment - wunderschöne Namen habt ihr bisher. Nicht zu gängig, weswegen Charlotte und Mathilda für mich rausfallen würden. Hermine finde ich süß, halt Harry Potter gebrandet...

Henriette wäre vielleicht eine Alternative? Zu Mathilda gibt es noch Madita als coole Variante.

Unser 2. Favorit würde aber Auch gut passen:

Livia oder Olivia

Finde ein "i" zieht sich durch eure tollen Mädelsnamen.

Halte uns auf dem Laufenden 😍

19

Danke für das Kompliment! :)

Madita und Olivia mag ich auch sehr aber mein Mann nicht. Er ist kompliziert 🙈

Gerade kam noch Valerie auf, hm, Mal sacken lassen... Ich halte euch auf dem laufenden :)

16

Charlotte würde ich zu Carl nicht nehmen. Auch weil beide gern mit Charly gekost werden.
Mit Hermine werde ich nicht warm.
Mathilde, na ja, Matilda würde mir um Längen besser gefallen.

Oder:

Rosalie, Belinda, Carl, Elise & Helena/e
Rosalie, Belinda, Carl, Elise & Johanna
Rosalie, Belinda, Carl, Elise & Hera
Rosalie, Belinda, Carl, Elise & Alexandra
Rosalie, Belinda, Carl, Elise & Pauline
Rosalie, Belinda, Carl, Elise & Viktoria
Rosalie, Belinda, Carl, Elise & Katharina
Rosalie, Belinda, Carl, Elise & Tamara

20

Danke für deine Vorschläge!
Helena, Johanna und Katharina gefallen uns, sind aber leider schon in der Familie vergeben.
Die anderen passen glaube ich nicht so ganz aber trotzdem danke! :)