Namenssuche: 1.Kind-Junge! Zeit rennt😀

Was meint ihr?
Der Name sollte definitiv kurz sein und jeder sollte ihn direkt schreiben können😊.

Unsere Favoriten sind
Hanno (schön selten!)
Emil (leider sehr oft)
Luis (auch sehr oft, oder?)

Freue mich über eine Abstimmung 😀👏🏻!

Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Luis ist schön klassisch, kommt in Spanien v.A. bei der älteren Generation vor, aber ist dennoch in jedem Alter passend und vertreten. Klar wird er in den letzten Jahren häufiger vergeben, aber er wird nie "out" sein, sondern in jede Generation passen. Auf Emil trifft das auch zu, aber Luis finde ich klanglich schöner.

2

Gehen grundsätzlich alle.

Mir wären Emil und Luis tatsächlich zu häufig und Hanno trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber wenn er euch gefällt und ihr eher was Seltenes sucht, nehmt den! 🙂

3

Luis mag ich am liebsten. Er ist relativ häufig, aber hier z.B. nicht so oft wie Emil. Hanno gefällt mir leider gar nicht #sorry

4

Mir gefällt Hanno am besten.
Wenn die Schreibweise eindeutig sein soll, würde ich Luis nicht nehmen. Ich kenne den Namen auch Louis geschrieben (und theoretisch ja auch Luiz oder Lewis). Aber ich finde es nicht schlimm, wenn man das kurz sagen muss.

5

Hanno finde ich super!#verliebt

Luis und Emil sind bei mir durch.

6

Vielen Dank euch allen!
Ich tendiere nämlich auch zu Hanno, kenne kein Kind mit diesem Namen.
Man hört sonst auch ständig dieselben Namen😅!

7

Hallo,
wir bekommen auch einen Jungen und der Name Hanno steht bei uns auch ganz weit oben. Leo wäre für uns auch noch interessant, aber den gibt es schon recht häufig hier bei uns.
Emil ist bei uns innerhalb der Familie auch schon vergeben.
Wir haben bereits 2 Mädchen mit nordischen Namen.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
8

Mir ist grad ganz spontan, anstatt Hanno noch Benno eingefallen. Evtl.ja auch was für euch .

9

Ich finde Luis und Emil zwar auch beide nett, aber Hanno gefaellt mir besonders gut weil er simpel und schoen, aber ziemlich selten ist.

10

Es sind alle voll vertretbar.
Hanno kannte ich allerdings noch nicht ☺️
Ich kenne einen Henner, finde ich auch schön.
Hab für Luis gestimmt, cooler Name einfach 🙂

Alles Gute

12

Hanno ist klasse!

Emil und Luis....ja klar geht aber dann doch lieber Hanno!!!!!