Abstimmung nordische Mädchennamen

Unsere Entscheidung steht, ich würde aber gerne noch die Resonanz der Favoriten erfragen und schauen, ob die gewählten Namen auch allgemein so gut ankommen wie bei uns.

Welcher Name ist für Euch am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
5

Mir gefällt leider kein einziger Name.

1

Meinst du, die Entscheidung steht schon für einen konkreten Namen oder nur, dass es einer aus der Liste wird?

Solrun finde ich schön.
Alruna und Maivi gehen auch, nur Alfiva und Lillesol gefallen mir persönlich gar nicht.

4

Es wird definitiv einer aus der Liste, und daraus haben wir Präferenzen für 1-2 Namen; mein Gefühl welcher Name es genau werden soll, ändert sich dabei von Tag zu Tag - das sind bestimmt die Hormone ;-)

2

Ich kann mich nicht entscheiden. Finde Solrun und Maivi sehr schön, aber auch Lillesol gefällt mir.

3

Für mich steckt in Lillesol zu plakativ die "Kleine", sie soll ja auch mal erwachsen werden. Komischerweise stört mich aber bei Pauline die Bedeutung nicht... Klanglich wäre Lillesol mein Favorit, für Maivi habe ich aufgrund des Klangs gestimmt. Alfiva finde ich holprig, alle anderen sind gut machbar.

6

Die Bedeutungen gefallen mir weitaus besser als die Namen selber.. :-(

Maivi gefällt mir bei weitem an besten und Alfiva am wenigsten, da ich dabei an Alfalfa-Sprossen denken muss.
Bei Alruna kommt mir die Assoziation Alraune hoch und Lillesol erinnert mich irgendwie an Pillemann, was ich alles nicht so wirklich prickelnd finde..#sorry
Solrun geht für mich in Richtung Sigrun, Heidrun, Gudrun und wirkt etwas trutschig-spröde auf mich, wäre aber für mich dennoch die 2. Wahl hinter Maivi..

Ich schlage einfach mal Runa und Alva statt Solrun/Alruna vor..#schein

7

Ich finde Solrun am besten. Und danach Maivi.
Finde Solrun etwas stärker und Maivi eher niedlicher.
Würde da dann schauen, was am besten zum Nachnamen passt.😊

8

Solrun finde ich echt toll😍 Der kommt jetzt auf meine Liste. Mal sehen, was mein Mann dazu sagt.
Alruna und Lillesol finde ich auch okay.
Alfiva ist nicht mein Geschmack. Das F finde ich irgendwie unstimmig (Klang und Schriftbild). Alviva fände ich schöner, wenn es den Namen überhaupt gibt😅 Aviva findet mein Mann super schön, der ist aber hebräisch.
Maivi gefällt mir nicht. Ohne die Bedeutung hätte ich den Namen englisch gelesen, also "Mei-wi", also ein bisschen wie maybe. Daran erinnert mich der Name. Und an Mavie. Das Schriftbild gefällt mir auch nicht so gut.

Von der Bedeutung gefallen mir Solrun und Lillesol am besten. Wenn euch die Bedeutung wichtig ist, würde ich Maivi nur vergeben, wenn sie im Mai geboren wird. Aber dramatisch finde ich es auch für ein Aprilkind nicht😊

9

Ist vsl. ein Maibaby, sonst wäre der Name nicht in der engeren Auswahl.

10

Ich finde die alle großartig, habe aber für Alruna gestimmt 😍

Wattwanderin

11

Ich auch! :) Aber seht schöne Namen! Mir ist die Bedeutung auch sehr wichtig und ich liebe außergewöhnliche Namen! :)

12

Hei,
Ich habe für Alruna gestimmt, aus dem Grund, dass ich eine Alrun kenne und mir der Name so, ohne das a am Ende, auch ganz gut gefällt.
Der Name Solrun klingt auch nicht schlecht, die restlichen Namen würden mir persönlich nicht so zusagen.