3-mal N

Hi,
welcher dieser Namen gefällt euch am besten? Und welche Assoziationen habt ihr mit den Namen?

LG
Flocke

Welcher N-Name ist der schönste?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

von Deiner Liste sind bei mir auf Platz 1

Nuria und Noemi, kann mich nicht entscheiden. Beide für mich sehr weibliche Namen, die ich zwar selbst nicht vergeben würde, aber sie klingen hübsch und harmonisch. Ich würde denjenigen wählen, der am harmonischsten zum Nachnamen klingt.

Nora ist für mich eher so lala, aber das ist eben nur mein persönlicher Geschmack.


LG

2

Nora finde ich toll, würde ich auch vergeben.
Noemi ist nicht meine erste Wahl, aber nett, vielleicht etwas süßlicher und „religiöser“ als Nora.
Bei Nuria denke ich an ein arabisches Kind. Inwieweit das zu euch passt weiß ich nicht... ich bin z.B. blond und habe auch sehr hellhäutige Kinder,, da fände ich den Namen unpassend. Aber klanglich auch ganz nett.

3

Noemi und Nora gefallen mir beide. Nuria ist ok, würde ich selbst aber nicht vergeben. Ich würde die Wahl vom Nachnamen machen.
Nuria ist ein spanischer Name, der auch noch sehr selten ist. Zu einem südländischen Nachnamen finde ich ihn ok. Noemi ist etwas bekannter, passt vielleicht aber nicht zu jedem Nachnamen. Nora geht wahrscheinlich zu vielen Nachnamen.

4

Noemi finde ich toll, allerdings würde ich es mit Akzent schreiben also quasi Noémi damit die Betonung klar ist. Ich ziehe diesen Namen auch durchaus in Erwägung für meine eventuell spätere Tochter in Verbindung mit einem anderen Namen, der mir auch gut gefällt. Die anderen beiden sind nicht mein Fall.

5

Noemi gefällt mir am besten, aber Naemi fände ich schöner.
Nora finde ich etwas dunkel, aber in Ordnung.
Nuria gefällt mir nicht so, vielleicht, weil ich eher Neria kenne:-) Den Name verbinde ich mit arabischen Wurzeln, zu den 2 anderen habe ich keine besonderen Assoziationen.

6

Ich würde mich für Noemi entscheiden.
Nora hört man momentan an jeder Ecke und scheint sehr beliebt zu werden.
Bei Nuria muss ich sofort an das Tier Nutria denken. So würde ich mein Kind nicht nennen wollen

7

Vielen Dank für deine bzw. Eure Meinunge/en. Ich befürchte auch, dass Nora zu sehr Trend wird. Er bleibt dennoch auf unserer Liste. Nuria finde ich ausgesprochen hübsch, aber mein Mann findet andere Namen etwas schöner. Bei Nuria hab ich auch immer ein arabisches Kind vor meinem geistigen Auge und das passt nicht so besonders gut zu uns. Andererseits ist der Name ja eigentlich katalanisch und wir kennen auch eine kleine blonde Nuria.
Momentan liegt Noemi bei uns vorne, obwohl ich alle 3 Namen wirklich wunderschön finde.

8

Hei,
zu den Namen.
3. Nora - find ich irgendwie total langweilig
2. Nuria - schön, und besonders
1. Noemi - sehr schön, besonders, bekannt, find ich auch in der Variante Naemi super schön

9

NOEMI - hätte meine Tochter vor 6 Jahren geheißen, wenn der Name meinem Mann nicht zu exotisch gewesen wäre 🙄

10

Darf ich fragen, wie Deine Tochter stattdessen heißt?

11

Ich habe natürlich für noemi gestimmt, weil wir unste fast 2Jährige Tochter so genannt haben. Jeder, wirklich jeder fand diesen Namen bis jetzt sehr schön. Ich liebe diesen Namen. Und getroffen haben wir bis jetzt noch keine weitere noemi.