Emil und ? - Welcher Name passt?

Hallo,

wir erwarten schon bald unser zweites Kind und sind auf der Suche nach einem passenden Namen. Der große Bruder heißt Emil.
Welche Vornamen - sowohl für Mädchen als auch für Junge - passen denn eurer Meinung nach besonders gut zu Emil?

Wir suchen wieder etwas in Richtung Deutsch, Skandinavisch, Tschechisch, Ungarisch, Französisch - aber keine zu ausgefallene Modeerscheinung, eher wieder ein klassischer und etwas öfter vergebener Name.

Danke schon Mal.

4

Hey,

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, kam mir sofort ein Gedanke: "Bitte nehmt nicht Paul" #sorry
Nein Scherz ihr sollt natürlich den Namen nehmen, der euch am besten gefällt. Aber Emil ist ja einer der mit Abstand am häufigsten vergebene Jungenname in den letzten drei/vier Jahren. Und mir ist nun schon sehr oft aufgefallen, dass es mittlerweile Geschwisterpaare Namens Emil und Paul bzw. Emil und Paula wie Sand am Meer gibt. Die Kombination scheint also momentan DER Renner zu sein. #klatsch.

Also falls ihr auch keine Fans von dieser (meiner Meinung nach) abgedroschenen Kombination seid, dann hier meine Vorschläge:

Junge:

Emil & Linus
Emil & Jonas
Emil & Niklas
Emil & Rafael
Emil & Kilian
Emil & Nils

Mädchen:
Emil & Sofia
Emil & Johanna
Emil & Klara
Emil & Svea
Emil & Marie
Emil & Ida

Hoffe das hat geholfen.
#winke

7

Danke!
Paul stand zwar bei uns auf der Liste, jedoch nicht in der engeren Auswahl. Danke für die Info, hab aus Interesse mal n bisschen gegooglet und tatsächlich, Emil und Paul scheint wirklich sehr modern zu sein, gibt sogar Marken und Geschäfte die so heißen...Ist auf jeden Fall nicht schlecht wenn man weiß, dass die Kombi gerade so modern ist.

Linus und Sofia stehen auch in der engeren Auswahl.

18

Ich kenne auch zwei Brüder die Emil und Paul heißen und finde das sehr stimmig.

Ansonsten gefälllt mir auch Konstantin, Lucas, Henry oder Felix gut.

Mädchen fände ich Anna, Tilda, Marie oder Isabel hübsch und passend.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo, mir würden ganz spontan Oskar und Anton einfallen bzw. Paula und Frieda einfallen:) Und herzlichen Glückwunsch noch:)

8

Danke! :)

2

Johannes oder Johanna 😍

3

Hallo,

der Klassiker zu Emil ist ja Oskar - gefällt mir aber wirklich dazu.

Ansonsten mag ich Geschwisternamen, die gleich viele Buchstaben haben. In Eurem Fall also z.B.:

Emil und Clea
Emil und Anna
Emil und Lina
Emil und Svea


Emil und Paul
Emil und Lars
Emil und Joos
Emil und Ole (ok, nur drei Buchstaben, passt trotzdem gut)

Vielleicht ist ja was für euch dabei?

9

Svea war auch schon auf der Liste, danke!

5

Emil und...

Oskar
Anton
Moritz
Gustav
Ole
Leo
Carl
Theo
Paul

Emma
Anna
Carla
Thea
Dora
Alma
Elsa
Ilsa
Insa

10

Oskar hatten wir bisher nicht auf dem Schirm, kommt aber auf jeden Fall auf die Liste. Wurde ja schon öfter genannt und passt eigentlich sehr gut zu Emil.
Alma finde ich auch sehr schön. Danke!

6

Für einen Jungen gefällt mir zu Emil besonders:

Emil & Linus
Emil & Felix
Emil & Jonas
Emil & Julian
Emil & Jakob

Für ein Mädchen finde ich passt besonders gut:

Emil & Lina
Emil & Marie
Emil & Ida
Emil & Sarah
Emil & Sophie

11

Linus und Felix sind auf jeden Fall auf der Liste und schon in der engeren Auswahl! Lina und Ida kommen mit auf die Liste! Danke

12

Ich finde zu einem Emil passt ein Karl oder ein Michel ganz prima :)

13

Anton
Johann
Hannes
Markus
Paul
Oskar
Bruno
Jakob
Hugo
Carl

Clara
Karla
Hanna
Anna/Anne
Frieda
Franka
Eva
Dora
Maria
Marlene
Helene
Ruth
Marta
Paula/Pauline

20

Danke! Jakob, und Oskar sind auf der Liste

14

Emil und Niklas
Emil und Jonas
Emil und Anton

Emil und Ida
Emil und Hanna
Emil und Jana

21

Niklas und Jonas, Ida und Hannah gefallen mir, danke