Mädchenname

Wir haben seit einigen Tagen eine erste Namensliste. Bislang konnte uns noch kein Name wirklich überzeugen. Unsere Tochter heißt A.riane T.abea.
Wie denkt ihr über diese Namen?
Elea, Alea
Elina
Viola
Rebekka
Gesine
Raphaela
Tamara

Macht doch gerne neue Vorschläge. Die Namen sollen selten, aber trotzdem normal sein.

1

Elea und Alea 😍

2

Meiner Meinung nach habt ihr aus diesen Namen schon drei perfekte Kombis zu A.riane Ta.bea:

Viola Rebekka
Viola Tamara
Viola Raphaela

Das sind sehr schöne und passende Kombis. Ich würde da nicht weiter suchen.

Elea, Alea und Elina passen nicht so gut, finde ich. Sie sind zu modern und nicht sehr ausdrucksstark. Gesine wiederum ist zu alt und zu verstaubt.

Hier noch ein paar Vorschläge (sorry, falls ein paar schon genannt wurden):

Clarissa
Patricia
Lydia
Rieke
Esther
Cecilia
Leona
Carolin
Ingrid
Amalia
Hermine
Cora
Philippa
Evelyn
Elinor
Vera
Josefa
Xenia
Sonja
Verena
Judith
Bianca
Juliane
Henrike
Marisa
Katja
Dorothea

7

Danke.
Ich schwanke immer etwas, ob ich Viola super finde, oder ob mir der Name zu sehr nach einem Streichquartett klingt🤭
Hermine finde ich toll - aber erinnert der nicht zu sehr an Harry Potter?

3

Elea, Alea, Elina: Die sind mir zu beliebig neben Lea, Lina, Alina und was es da sonst noch so gibt. Alida (eine Form von Adelheid) würde sich deutlicher davon abheben. Auch Linnea mag ich lieber.

Viola: Finde ich ganz hübsch und klangvoll, passt gut zu A.riane. In dem Zusammenhang fällt mir noch Verena ein.

Rebekka: Ich schätze Rebecca als häufiger ein. Klanglich ist der Name nicht ganz mein Fall, passt aber am besten von diesen Namen hier zu Ariane. Ähnlich wäre noch Romea (auf dem e betont, nicht wie bei Romeo...)

Gesine: finde ich überhaupt nicht schön, der Name wirkt sehr uncharmant auf mich. Etwas besser wäre Gesa.

Raphaela: Ja, ganz nett und passt gut zu Ariane. Sämtliche naheliegende Spitznamen gefallen mir aber überhaupt nicht.

Tamara: Ein 80er Jahre Name, den ich noch nie mochte. Thalia vielleicht? Oder Tarja?

8

Bei Rebekka sind sich schon mein Mann und ich uneinig. Er hat mir Rebecka vorgeschlagen, aber dann lieber Rebecca😛
Gesa und Thalia finde ich auch sehr schön. Oder vielleicht Talea?

10

Talea hatte ich schon getippt, dann fiel mir der Zweitname der Schwester auf ;)

weiteren Kommentar laden
4

Elea und Alea würde ich nicht machen.Klingen für mich zu lallig, zudem denkt der Lateiner bei Alea an: 'Alea iacta est" - Der Würfel ist gefallen.

Hier noch ein paar Ideen:

Miranda Raphaela
Adina Viola
Golda Elina
Elisa Mathilde
Oda Raphaela
Alva Marilis
Athena Jolanda
Ilsa Gesine
Jelka Gesine
Jelena Viola
Rahel Rebekka
Judith Rebekka
Frederika Viola

5

Und noch ein paar aus Spaß an der Freude :-):

Ellinor Viola
Lucia Rebekka
Nicanora Viola
Lucilla Marie
Hannah Gesine
Eleni Josephine (eläni gesprochen)
Orsina Viola
Undine Raphaela
Felicia Raphaela
Madelina Viola
Isadora Rebekka
Antonia Gesine
Philippa Valentina
Wunna Jorinde
Xenia Viola
Lisabeth Elina

9

Wow, vielen Dank für die vielen Vorschläge😘

6

Mir gefallen Rebekka und Tamara sehr gut zur Schwester. Viola und Elina sind auch hübsch.

Mir fielen jetzt spontan noch
Fiona
Damaris
Deborah und
Valerie

ein.

LG

12

Viola 🥰

13

Svea Gesine,

Gesa Viola