Keine Idee für einen Jungen 😕

Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht, wieviele Internetseiten und Foren ich schon durchsucht habe, ich finde einfach keinen schönen Namen für einen Jungen😕
Geht es nur mir so?
Ich möchte gerne einen Namen, der sowohl als Kind, als auch im Erwachsenenalter schön klingt.
Lg

1

Nein, du bist nicht allein! Wir haben zwei Mädchennamen gefunden, die uns immer noch gut gefallen, und hätten auch einen dritten, aber Jungs?! Ganz schwierig.

Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber vielleicht ist es unter anderem das, was du schreibst: dass der Name zu einem Baby und zu einem Erwachsenen passt. Vielleicht ist das gerade bei Jungs ein Problem? Keine Ahnung.

Ich finde auch einige Jungsnamen schön, aber deswegen passen sie ja noch lange nicht zu uns, zum Nachnamen, zu den Schwestern...

2

Wir haben schon einen Jungen und das war schon ein Kampf 🙈
Ich bin jetzt in der 23.Woche, ein bisschen Zeit haben wir noch, aber ich hab Angst, nicht's zu finden, von dem ich überzeugt bin.

3

Wir hatten für Jungen auch sehr wenig Namen in der engeren Auswahl. Favoriten waren am Ende

- Julius
- Frederik
- Paul

Herausgefallen sind

- Benjamin (da wir schon drei in der Familie haben)
- Nicholas (Abkürzung gefiel uns nicht)
- Constantin (gleiches Problem)

Aber viel mehr gab es nicht, was unseren Kriterien entsprach. Finde ich allerdings gar nicht schlimm, denn die Entscheidung wäre dadurch deutlich schneller gefallen als bei unserer Tochter ;-) Da haben wir uns monatelang zermürbt und es erst entschieden, als sie geboren war.

4

Wir haben auch schon einen Jungen zu Hause ... bei ihm stand der Namen sofort ... naja den 2. Namen hab ich 2 Wochen vor der Geburt noch mal geändert, aber gut.

Jetzt kommen wir irgendwie nicht so auf einen gemeinsamen Nenner ... bzw. ändert sich meine Meinung gefühlt alle 2 Wochen zu den Namen.

Da nächsten Mittwoch eingeleitet werden soll haben wir nicht mehr so viel Zeit .... aktuell gehen wir mit 2 Namen in den Kreissaal, mal schauen ob es einer der beiden wird.

Wir haben irgendwann einfach mal alle Namen die uns gefallen aufgeschrieben und Punkte gesetzt bei denen uns was stört ... sind dann nicht so viele übrig geblieben. Wobei am Wochenende noch mal ein neuer Name dazu kam, daher 2 Namen die mit in den Kreissaal kommen.

9

Da fängt das Problem bei uns ja schon an, es gibt keine Liste, weil uns beiden nichts gefällt😕
Ich hab Angst, das ich irgendeinen Namen nehmen "muss" und dann nicht zu 100% glücklich damit bin.
Also falls jemand noch Ideen hat, wo ich gucken könnte, oder Vorschläge, gerne her damit.

11

Welchen Stil hättet ihr denn gerne?

weitere Kommentare laden
5

Ja, sowas ist nicht immer so einfach 🙈
Ich hab mal ein paar Vorschläge. Vielleicht ist ja was dabei:

David
Torben
Mark
Lennard
Hannes
Mike
Oliver
Dominik
René
Erik
Renke
Jonas
Damian
Jarick
Luis
Björn
Marlon

6

Du bist nicht alleine, wir haben zwar 3 Namen aber das ist langsam der Terror einen auszuwählen 😭Bei Junge Nr.1 haben wir uns sofort und problemlos entschieden.

10

Ich wäre froh, hätte ich einen 🙈

7

Nee, umgekehrt. Ich könnte ein Dutzend Jungs kriegen, aber die schönen Mädchennamen sind in meinem Umfeld alle schon vergeben ...

8

Echt?😅
Da wäre es für uns einfach😊

16

Wir haben 3 Jungs und ich sag immer zu meinem Mann das wir kein Mädchen bekommen haben liegt daran das wir uns nie hätten auf einen Namen einigen können😂.
Hier mal meine Vorschläge:
Arvid
Adrian
Bente
Bjarne
Carl
Cedrik
Cassian
David
Eldrik
Espen
Emil
Fiete
Fjonn
Fritz
Frederik
Ferdinand
Florian
Fabian
Hannes
Hugo
Hendrik
Jonte
Jorik
Joris
Jesper
Jasper
Jeldrik
Jannes
Julius
Justus
Julian
Kjell
Linus
Leander
Lenn
Lennard
Lasse
Luke
Mika
Matthi
Mathis
Mads
Mathijn
Moritz
Max
Noah
Neo
Norik
Nelio
Nathan
Nevio
Noel
Oskar
Ole
Ove
Paul
Piet
Phil
Philip
Sam
Samuel
Theo
Theodor
Till
Tristan
Tjark
Tjorven
Tizian
Thor
Tillmann
Valentin


Viel Erfolg

22

Wenn das so funktioniert, muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen, ob wir einen Jungennamen finden würden. 😉

19

Bei mir ist es genau andersrum: wir finden Mädchennamen nicht dauerhaft gut. Zu süß, zu kitschig, zu häufig, zu lang, zu kurz. Nix was dauerhaft hängenbleibt 🤷🏼‍♀️ zum Glück mussten wir uns bisher nur auf Jungennamen einigen und mir gefallen viele Namen:

Theodor
Clemens
Jonathan
Leander
Leonard
Leopold
Albert
Gustav
Valentin
Emil
Henning
Justus
Enno

Ich schreibe Namen auf, die mir gefallen und lasse die auf mich wirken. Der Klang zum Nachnamen, den Geschwisternamen und die Bedeutung sind mir auch relativ wichtig, aber nicht entscheidend.

LG

24

Also mir gefallen folgende Namen, vielleicht ist da ja was für Euch dabei:

Pepe
Levian
Kaspar
Leander
Tjark
Marlo
Liam
Joshua
Aaron