Namenskombination basteln Mädchenname

Wir kommen nicht so recht voran. Vielleicht sind wir einfach von der Fülle an Namen erschlagen, und wir schaffen es nicht, einfach zu streichen😅
Deshalb stelle ich jetzt einfach mal unsere Namenslisten ein und bitte euch, 2 Namenskombinationen zu bilden, die ihr (zu unserer Tochter A.riane T.abea) am schönsten findet. Gerne mit Begründung.
Und ihr könnt auch gerne andere wichtige Dinge schreiben, die euch so einfallen🙂

Rebekka, Rebecca
Tamara
Philippa
Gesa
Belinda
Marisa
Antonia
Philippa
Philine
Florentine
Simea
Linnea
Tamina
Felicia
Eloise
Olivia
Anthea
Viola
Elinor, Elenor, Eleanor
Joele (nur als Zweitname, Jo-e-le gesprochen)

1

Hallo

dann versuche ich mal schöne Kombis hinzubekommen

A.riane Tabea & Viola Tamara
A.riane Tabea & Gesa Philippa (wobei ich denke, dass Gesa zu A.riane ziemlich abfällt)
A.riane Tabea & Linnea Florentine / Linnea Rebecca
A.riane Tabea & Anthea Eloise / Anthea Marisa
A.riane Tabea & Marisa Rebecca
A.riane Tabea & Belinda Philine
A.riane Tabea & Gesa Belinda
A.riane Tabea & Philippa Simea
A.riane Tabea & Felicia Viola
A.riane Tabea & Tamara Olivia / Tamara Philine
A.riane Tabea & Olivia Tamina
A.riane Tabea & Antonia Marisa
A.riane Tabea & Philine Eloise / Philine Anthea


Eleanor und Joele fallen bei mir leider raus, sorry.


LG

2

Hallo

Mir gefallen leider nur (die gefallen mir dafür sehr):

Linnea
Simea
Viola
Marisa

Die würde ich folgend kombinieren:

Marisa Linnea
Marisa Viola
Viola Marisa
Viola Simea
Simea Viola
Linnea Marisa
Linnea Viola

Simea und Linnea würde ich durch die Endung -ea nicht kombinieren. Ebenso finde ich Simea und Marisa nicht soo toll zusammen. MarISa SImea und SiMEA MArisa gehen nicht so leicht über die Zunge.

Die anderen Namen sind leider nicht so meins...

lg nic.ole.

3

Zu Ariane Tabea gefällt mir:
Simea Philine
Simea Eloise
Marisa Philine
Marisa Eloise
Tamina Eloise
Olivia Philine
Olivia Eloise
Philine Simea
Philine Marisa
Philine Olivia

4

Hallo :)

Viele der Namen gefallen mir sehr gut!

Hier drei Kombinationen, die meiner Meinung nach am besten zur Schwester passen und stimmig klingen:

Marisa Anthea

Rebecca Viola

Linnea Florentine (passt auch von der Bedeutung der Namen sehr gut #blume)

5

ANTHEA FLORENTINE
würde sich für mich stimmig anhören.
(Florentine ist allerdings nicht mein Ding)

Belinda finde ich auch toll zu Ariane. Aber für mich passt kein anderer Name auf deine Liste dazu.
Das heißt ich würde auf die Suche nach einem Zweitnamen gehen, der alles nur nicht auf „a“ endet und im besten Fall nicht ganz so lang ist.

BELINDA LEONORE könnte ich mir evtl. Noch vorstellen.

Ich finde deine Namen sind im Gesamten zu „a“-lastig was die Endung angeht.
So fällt es sehr schwer eine klangvolle Kombination zu bilden, auch wenn die Namen einzeln schön klingen.

LG 🌻

9

Danke. Leonore ist auch sehr schön🙂

6

Gesa Phillippa oder Marisa Linnea fänd ich sehr schön.

7

Puhh, gar nicht so leicht finde ich 🙈
So allgemein mag ich es nicht so gerne, wenn beide Vornamen auf -a enden. Da ihr nicht so viele in der Liste habt, die das nicht tun, hab ich mich etwas schwer getan.

Hier meine persönliche Top 3

1. Tamara Felicia (oder Tamara Anouk)
Tamara ist für mich DER Name zu Ariane. Die klingen beide so kraftvoll 🥰. Ich widerspreche hier zwar meiner "nicht beide Namen aud -a enden" Regel, aber bei Felicia finde ich es trotzdem stimmig. Noch besser würde mir Anouk dazu gefallen, dann hättet ihr ein Reh (Tabea) und einen Bären (Anouk) Zuhause 😉

2. Viola Joele
Eine weichere Komination als Tamara Felicia. Viola finde ich auch sehr stimmig zur großen Schwester, Joele eher nicht so. Aner dadurch wirken die Namen der Geschwister individueller, finde ich.

3. Rebekka Elenor
Hier eine Mischung aus der etwas härteren Rebekka und der weicheren Elenor. Mag ich auch gerne.

Wie fandet ihr zb. Miriam als Zweitnamen? Viola Miriam fände ich auch echt schön 🥰

Alles Liebe für euch 🍀

8

Rebekka, Philippa und anscheinend auch Simea wären auch aus der Tierwelt🙂
Aber Reh und Bär sind schon etwas gewagt, was die Nahrungskette angeht😂
Anouk ist aber sowieso nicht so mein Geschmack. Ganz anders als Miriam, den mag ich gerne, aber wir haben schon eine in der Verwandtschaft.

Danke, dass du so ausführlich geantwortet hast🙂

14

🤣 Da hast du schon Recht, was die Nahrungskette betrifft 😅

Rebekka fände ich ja auch ganz gut, Philippa wäre mir zu kompliziert in der Schreibweise (Phillipa, Philipa, Phillippa?) neben den "klaren" Namen der Schwester und Simea kenne ich überhaupt nicht...nur das Mittelalteronlinespiel Simkea, dass mein Mann mal gezockt hat - das wär mir dann zu nah dran 🙈

Ich fände es ganz schön, wieder mit dem 2. Namen einen Bezug zum Tierreich zu schaffen, aber ich würde es nicht auf biegen und brechen machen. Wenn es nicht passt oder zb. "nur" beim Erstnamen, fände ich das auch nicht schlimm.

Seid ihr denn schon ein Stückchen weiter mit dem Streichen?

Lg Poco 🍀

weitere Kommentare laden
10

Philippa Antonia / Philippa Olivia / Philippa Rebekka o. Rebecca.

Du siehst, ich stehe total auf Philippa. Passt auch sehr gut zu Ariane

11

Meine Vorschläge:

Anthea Rebekka
Anthea Tamara

Philine Anthea
Philine Antonia

Viola Florentine

Philippa Tamara

12

Nicht machen würde ich (als Zauberflöten-Puristin) Tamina.
Die Protagonisten dort heißen ja Tamino und Pamina.
Und, ja, es gab die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera, in dem er den Namen Tamina prägt, aber ich würde halt bei einem der Ursprungsnamen bleiben.