wie findet ihr die jungennamen

was haltet ihr von den namen
Amael und keon für einen jungen. er hat leichten migrationshintergrund vom iran aber er ist aufjedefall 75% deutsch. würden aber trotzdem gerne einen interationalen namen nemen.

mir gefallen die da die bedeutung einmal könig und prinz ist
habt ihr noch andere namen die sowas oder ähnliches bedeuten dann gerne sagen

1

Amael: Den Namen kannte ich bisher nicht. Der Klang gefällt mir gut. In Deutschland muss man ihn sicherlich ab und zu mal buchstabieren, aber wenn Euch das nicht stört; nehmt ihn :-)

Keon: Kannte ich bisher auch nicht. Spontan denke ich an einen Tippfehler von Leon. Vom Klang her gefällt er mir nicht so sehr. Vergebbar finde ich den Namen aber trotzdem.

2

Amael gefällt mir ganz gut, Keon nicht so sehr.

3

Ich finde Amael sehr schön. Vom Klang her passt er auch sehr gut überall rein.
Keon gefällt mir persönlich jetzt, vor allem wenn Amael daneben zur Auswahl steht, nicht so gut.
Bei Keon fehlt mir die Bewegung und der Schwung, der bei Amael gegeben ist...
Machbar sollten aber beide Recht problemlos sein...

4

Hi,
ich würde ihm, einen geläufigen Erstnamen geben, damit er es einfacher hat, wenn ihr in Deutschland lebt.

Als 2. Namen, sind die Namen okay.

Gruß

5

Ich finde beide Namen nicht international, sondern unbekannt, mit Assoziationstendenz Nordafrika.

Daher, ganz ehrlich, würde ich dir von beiden abraten, einfach um es dem Kind möglichst einfach zu machen. Sprich deutschen Vornamen oder wenn international, dann nicht unbedingt iranisch. Den würde ich als stummen Zweitnamen nehmen.
Sind wir ehrlich, ihm werden damit Vorurteile begegnen. Sei es bei der Job oder Wohnungssuche oder auch bei sehr intoleranten Menschen. Das würde ich versuchen zu vermeiden.

6

Amael finde ich toll, den hatten wir auch auf der Liste. Einen iranischen Hintergrund würde ich bei einem bretonischen Namen nicht vermuten - aber gut, wir hatten auch französische, japanische ... Namen auf unserer Liste, ohne dort Wurzeln zu haben.

Keon hätte ich für einen Tippfehler von Leon gehalten (K liegt ja auch noch direkt neben L), wenn ich nicht in deinen 2 anderen Threads gerade auch schon K-eon gelesen hätte.
Kleon kenne ich sonst noch (Ruhm, berühmt). Kian finde ich auch gut.
Keon kann man sicher machen, klingt für mich aber ausgedacht.