kennt ihr schöne iransiche/persische jungennamen

kennt ihr schöne iransiche/persische jungennamen

in die richtung Ramin
hat man bei ramin schon vorurteile wei zb bei mohamed oder ahmed oder ist dass noch ein sehr homogener name?

also es sollen keine sein wei mohamed, ahmed, amir, yasin, umut

1

Der Sohn eines Freundes, der aus dem Iran stammt, heißt "Dastan". Der bedeutet soviel wie "Geschichte" und hat einen schönen Klang, wie ich finde.

2

finde ich auch schön aber erinnert dass nicht an kevin?

3

Wie meinst du das? Ich habe den Namen bisher noch nie in Deutschland gehört und verbinde ihn auch nicht mit sozialschwachen Familien.

weitere Kommentare laden
7

Bejan, Mehdi, Sia.

So heißen die Söhne einer befreundeten persischen Familie aus Afghanistan.

8

Ich finde Ramin vollkommen problemlos. Genauso wie alle anderen von dir aufgezählten Namen. Ein Klassenkamerad unseres Sohnes heißt Umut, eigentlich Umutcan, ein extrem schlaues gewieftes und sehr liebenswürdiger 12jähriger.

Eine Bekannte von früher hatte persische Wurzeln. Ihr Sohn heißt Eliyas, ihr Neffe Ares, ihre Brüder (soweit ich es noch weiß) Dariush, Javid und Reza.
Vielleicht gefällt euch einer davon?

VG

9

Vielleicht wäre auch der Name JAMIN (Kurzform von Benjamin) etwas für euch. So hieß der Ex-Freund meiner Cousine, er hatte durch und durch deutsche Wurzeln und ist immer ohne Probleme oder Hänseleien mit diesem Namen durch's Leben gegangen. 😉

10

Ich hab gerade ein bisschen rumgegoogelt nach persischen Namen und fände doese gut vergebbar

Dilan
Mian
Karim
Nias
Niam
Tiam
Danial
Nilan
Tamur / Tamir
Javid / Navid
Nasim
Taban
Samin
Parvis

11

Wenn du Bedenken wegen möglichen Vorurteilen hast, dann nimm doch einen Namen, den es sowohl im Iran als auch in Deutschland gibt, z.B.
Aaron
Benjamin
Armin

12

Ich mag Jawed und Hamid ganz gerne der Sohn eines Kollegen hiess Yousuf, fand Ich auch ganz nett

13

Guten Morgen,

ich kenne eine deutsch-persische Familie, deren Söhne K.amran und D.arius heißen.

Ansonsten schlage ich vor

Arian
Siad
Kerim / Kerem
Yaris / Jaris
Elyar
Javid

LG