Liste von Schwiegermutter vergessen

Schwiegermutter hat auch ihre Liste und bittet, dass ich sie online stelle und nach Meinungen frage

Da wären

Luna Aurora
Helen
Aysun (Schwiegermutter macht oft all inklusive in der Türkei)
Svenja
Marylou

1

Da ginge für mich höchstens HELEN-E/A ;-)

2

Möchtet ihr denn, dass die Schwiegermutter da ein Mitspracherecht bekommt? Vergeben würde ich davon höchstens Helene/a...

3

Ganz ehrlich? ^^"

Was hat die Liste der SM hier zu suchen? Wenn du einen Namen davon OK findest, dann füge ihn gerne deiner Liste hinzu... Oder habt ihr ein so gutes Verhältnis, dass du den Namensvorschlag deiner SM übernehmen würdest?

Ist nicht böse gemeint, aber ich finde, es muss den Eltern gefallen... Da könnte meine SM so viele Namen toll finden, wie sie will. Soviel Spielraum würde ich ihr nicht lassen, sonst mischt sie später auch in anderen Themen mit.

Aber nun zum eigentlichen:
Aysun - Frage nach richtiger Aussprache und Schreibweise wäre ständig gegeben, daher für mich nichts.

Marylou - müsste zum Nachnamen passen, Schmidt oder Kühne würden einfach nicht passen, finde ich

Helen - habe ich persönlich eine Abneigung gegen

Luna Aurora - wäre mir zu eigen, als ob ihr ein Promi Pärchen wärt. Luna hieß übrigens auch ein Hund meiner Eltern, daher für mich persönlich nicht vergebbar

Svenja - ein schöner, bodenständiger Name, der nicht zu oft vorkommt. Daher mein Favorit von den Namen.

4

Luna Aurora - hat durchaus Klang, wirkt auf mich allerdings sehr kitschig, "Mond & Sonne" quasi #sonne Bei Luna, und auch bei Marylou, denke ich zudem eher an typische Hundenamen #schein#hund Also, wenn die SchwieMu man Pudel hat, go for Luna & Maryou ;-) Bissl weniger, mehr down to earth: Juna Aurelia, Runa Amalia, Lina Ariane..

Und statt Marylou: Mara/Maja/Marie Louisa/Luise, Marlena, Marilena, Mariella, Magdalena, Mailin, Malin..

Helen find ich gut, Helene oder Helena mag ich etwas lieber.

Aysun: da krieg ich ehrlich gesagt Plack, wenn man Namen ausm Urlaub mitbringt, so ohne familiären Hintergrund und so naiv ohne darüber nachzudenken, das Namen nun mal je nach Land gewisse Vorurteile mit sich bringen. Abgesehen davon find ich "Eishuhn" nun wirklich nicht gerade den schönsten türkischen Namen. Wirkt eher etwas antiquiert wie Gudrun oder Heidrun. Idee: Aila?

Svenja: nicht meins, aber ok. Idee: Svea?

5

Helen finde ich sehr schön.
Svenja und Luna Aurora sind nicht mein Geschmack, aber gut vergebbar.
Aysun und Marylou finde ich zu deutschen Nachnamen aussprachetechnisch unpassend, und auch wenn das wegfallen sollte, sind klanglich beide gar nicht mein Fall.

6

Hallo,

Svenja und Helen finde ich davon ganz hübsch.