Zweites Mädchen

Was bei unserer großen Tochter schnell erledigt war, ist dieses Mal auch in der 38. Woche noch nicht geklärt..:-D
Teilt mir doch gerne Mal eure Assoziationen mit.
Lange standen Tessa und Nora zur Wahl. Jetzt hat sich auch Marlene wieder mit eingeschlichen...
Die Große heißt P.aula.
Viele Grüße

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.
Ich mag alle drei Namen, würde aber Marlene nehmen. Ich mag es, wenn die Namen der Geschwister eine andere Endung und Silbenanzahl haben. Außerdem finde ich von Stil Paula und Marlene sehr stimmig.
Marlene als Name mag ich, weil er klassisch klingt, seriös und doch weiblich klingt und man auch schöne Abkürzungen haben kann, wenn man das mag. Der Rhythmus ist auch gut.
Tessa gefällt mir, weil es ein spritziger und pfiffiger Name ist, der aber nicht zu kindlich albern daher kommt. Das kann auch eine coole Erwachsene sein. Aber er ist auch nicht derb, sondern hat auch etwas weiches und feminines.
Nora mag ich wegen dem o, das ihn etwas dunkel und gesetzter als viele andere Zweisilber macht. Er ist zur Zeit recht modisch, aber ich finde er wirkt trotzdem ziemlich zeitlos. Ist definitiv auch etwas, womit man als Kind oder Frau sehr gut leben kann.

2

Ich finde alle Namen ganz gut. 👍🏼 Ihr macht mit keinem was falsch.
Marlene: schöner Klang mit weicher, lieblicher Endung; wirkt elegant; ich stelle mir ein gebildetes, sympathisches, eher ruhiges und unaufdringliches Mädchen mit großem Herz vor, das sich in allen Situationen angemessen benehmen kann ;)
Tessa: klingt etwas flotter und frecher; dementsprechend denke ich hier auch eher an ein aufgeschlossenes, etwas vorlautes und quirliges Mädchen, das nicht auf den Mund gefallen ist, weiß was sie will und sehr durchsetzungsstark ist
Nora: klanglich wirkt der Name recht dunkel; ich stelle mir ein ruhigeres Mädchen mit dunklen Haaren vor, was etwas verschlossen und distanziert wirkt; harte Schale, aber weicher Kern ;)

Zu Paula passen mMn alle Namen ganz gut. Unabhängig davon, würde ich mich wohl für Marlene entscheiden, da ich diesen Namen am klangvollsten finde.

3

Bei Tessa muss ich komischerweise immer an eine abgehobene, arrogante Person denken. Nora finde ich ganz nett, aber irgendwie fehlt mir der Pepp und ich finde ihn zu Paula zwar okay aber, nicht sehr stimmig.

Marlene finde ich perfekt zu Paula. Ich mag es, dass er eine Silbe mehr hat und eine andere Endung. Ganzzzzz klares JA für Marlene #herzlich

4

Mir gefällt Marlene am besten.
Bei Tessa denke ich an einen Hund und bei Nora an Thomas Anders 😂

5

Ich finde Tessa schön, doch könnten manche sich mit ‚Tasse‘ einen Spass erlauben..

Habe für Marlene gestimmt, auch deshalb, weil ich langsam die Mädchennamen ‚a‘-Endungen gesehen habe 🙈.

Nora klingt für mich ‚tief‘…

6

Nora.

Wird zwar häufig ist aber sehr schön.

Tessa - viel zu hart
Marlene - irgendwie aus der Mode. Erinnert mich an trendy Berlin in den 2000ern/2010ern. Höre ich ständig an Frauen und Mädchen die etwas jünger sind als ich (bin aus den späten 90ern) aber manchmal auch in meinem Alter.

7

Wie witzig.. wir haben ne Marlene und bekommen ein zweites mädl.
Seit paar Tagen habe ich mich irgendwie auf Paula für unsere zweite Tochter eingeschossen 😅

Also meine Stimme geht natürlich an Marlene ☺️ Wobei mir Nora auch total gut gefällt.
Tessa ist nicht so meins!

Was ich noch cool finde:

Charlotte (aber höre den Namen leider viel zu oft auf Spielplätzen)
Amalia
Florentine (ich finde die Abkürzung „flo“ irgendwie total toll)
Cleo
Karla
Josephine

Lg

8

Pa.ula und Marlene finde ich richtig super!

9

Tessa erinnert mich sehr an Tesla und Nora ist so dunkel, vielleicht sonst Cora?