Ideen Zweitnamen Lea ? 😊

Hey ihr,

für meinen Freund und mich stand Lea als Erstnamen ziemlich schnell fest. Jetzt hätten wir aber gern noch einen Zweitnamen. Entweder einsilbig oder dreisilbig. Nicht zu langweilig und nicht zu ausgefallen 😂 habt ihr Ideen? 🥰

1

Lea Beatrice
Lea Charlotte
Lea Carolin
Lea Evelin
Lea Isabel
Lea Marlene
Lea Nathalie
Lea Romina
Lea Salome (mein Favorit)
Lea Therese
Lea Valerie

Wie man sieht, würde ich einen dreisilbigen Namen wählen und eher kein a am Ende.

2

Lea Feline
Lea Elise
Lea Gesine
Lea Hermine
Lea Muriel
Lea Ulrike
Lea Valerie
Lea Constanze
Lea Mathilde
Lea Ruth
Lea Kim
Lea Rosalie
Lea Johanne
Lea Susanne
Lea Isabelle
Lea Jill

3

Lea Marielle
Lea Florentine
Lea Felicitas
Lea Simona
Lea Rebekka
Lea Valentina
Lea Nathalie
Lea Pauline
Lea Jasmin
Lea Carlotta

4

Lea Mia

Lea Marieke

Lea Natalie

Lea Cressida

Lea Ineke

5

Lea Charlotte
Lea Marie
Lea Sophia
Lea Helene
Lea Talia
Lea Luise
Lea Elise

6

Lea Caroline
Lea Karline
Lea Juliane
Lea Christine
Lea Kristin (geht für mich trotz zwei Silben gut)
Lea Ruth
Lea Elisabeth
Lea Constanze
Lea Eloise
Lea Emilie (deutsch gesprochen: Emili-e)
Lea Matilde
Lea Florentine
Lea Josephine (könnte auch ein bisschen schräg wirken angesichts der biblischen Geschichte)

7

Lea Sofie / Sophie finde ich schön. 😊

8

"Lea Sophie" war auch mein erster Gedanke. 😊

Ansonsten würden mir noch "Lea Marie" oder "Lea Magdalena" gut gefallen.

9

so querbeet oder gibt es Vorlieben ?

Lea Johanna
Lea Emilia
Lea Amalia
Lea Noelia
Lea Pauline
Lea Isalie 🥰
Lea Rebecca
Lea Sophie
Lea Sophia
Lea Anouk
Lea Jasmina
Lea Jasmin
Lea Malou
Lea Mathilda
Lea Matthea
Lea Felicia 🥰
Lea Felicitas
Lea Charlotte
Lea Marie
Lea Vivienne
Lea Josefine
Lea Katharina
Lea Valentina
Lea Feline
Lea Anastasia
Lea Elisa
Lea Elise
Lea Noemi
Lea Naomi
Lea Amanda
Lea Kiara

10

Warum überhaupt einen zweitnamen?
Man wählt ja einen weil er gut gefällt oder man irgendeine Verbindung hat (Oma/mutter)! Wenn ihr jetzt gar keinen Namen im Kopf habt, dann braucht es wahrscheinlich gar keinen zweitnamen

11

Ja, am Ende wird er auch nur einer, wenn uns nicht noch einer total überzeugt..mein Freund findet Lea ein bisschen langweilig und hätte gern noch etwas spezielleres. Bei einem Zweitnamen hat sie außerdem später die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welcher ihr besser gefällt. Aber auf Zwang werden wir jetzt auch keinen nehmen :-)

12

Ja, dass verstehe ich, aber bevor es gezwungen ein zweiter Name wird, finde ich eure Entscheidung es zu lassen besser. Es gibt viele Kinder die nur einen Namen haben und ihn später nicht wechseln können. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs und er ist dankbar das er nur einen Namen hat, weil er sonst immer beide Namen z.b. beim Flug angeben/buchstabieren müsste🙈😂! Alles hat irgendwie vor und Nachteile! Ich heiße Barbara mit zweiten Vornamen und es ist okay weil es der Name meiner Taufpatin ist, aber besonders toll finde ich ihn natürlich nicht! Ihr werdet aber bestimmt die beste Lösung für euch finden