Maria

Ihr Lieben,

wir suchen wieder und ich finde den Namen Maria schön. Mein Mann findet ihn nicht schlecht, aber eher langweilig. Vielleicht wird es deshalb ein Zweit- oder Drittname.

Wie findet ihr Maria und ist der für ein Baby noch aktuell.

Dankeschön :)

4

Ich bin eher bei deinem Mann, finde Maria langweilig.

1

Ich finde Maria zeitlos. Etwas religiös vielleicht, aber das stört ja nicht jeden. Wenn er euch gefällt, könnt ihr ihn sicher ohne Probleme fürs Kind vergeben.

Deinem Mann ist er etwas zu langweilig? Vielleicht gefällt euch eine abgewandelte Form.

Marina
Marita
Marisa
Marika
Mareska
Mariella
Marietta
Mariana
Mariola

Bearbeitet von suli76
2

ich finde Maria auch richtig schön.
Würde ein christliches oder katholisches Elternhaus vermuten , kann aber auch neutral sein.

Fände schön

Maria Katharina
Maria Isabel
Maria Theodora
Maria Josephine
Maria Franziska
Maria Elisabeth
Maria Florentine o a
Maria Isabella

3

Schöner Name, zeitlos ♡

Fände ihn als Erstnamen auch toll.

5

Maria ist auf jeden Fall vergebbar, mir gefällt Marie aber besser.

Vielleicht

Helene Maria
Florentine Maria
Henriette Maria
Isabelle Maria
Annabelle Maria
Elisabeth Maria
Emilie Maria
Feline Maria
Susanne Maria
Charlotte Maria
Theodora Maria
Wilhelmine Maria
Ottilie Maria

Maria als EN würde bei den Kombis aber runder klingen. Vielleicht Maria als EN und den ZN als Rufnamen nehmen?

Eva Maria hört sich noch gut an.

Bearbeitet von Coco2022
6

Carla Maria wäre es bei mir für eine Tochter geworden :)

7

Ich finde den Namen total schön und würde mich freuen, wenn ich ihn bei einem Baby hören würde.


Allerdings ist es so, dass ich gar keine Marias kenne, die Babys/Kinder/Jugendliche sind. Ich kenne viele Marias, aber alle in meinem Alter.

Das heißt, das Kind hätte vielleicht einen Namen, den jeder aus der Elterngeneration kennt. Ich weiß nicht, ob ich das so gut fände, wenn ich den gleichen Namen hätte, den sonst nur Freundinnen meiner Mutter tragen....

8

Ich persönlich kenne nur Marias (als Erstnamen) über 80, außerdem heißt meine Mama mit Zweitnamen so. Meine Freundin, die mit mir schwanger ist, wird ihre Tochter Maria nennen, anfangs war es mir etwas "fremd" aber mittlerweile kann ich mir richtig gut ein kleines Mädchen namens Maria vorstellen, finde ihn wohlklingend und traditionell - langweilig auf keinen Fall.

9

Hallo,

den Namen MARIA finde ich sehr schön. Klassisch und zeitlos, passt meines Erachtens zu jedem Alter.

Ich kenne eine MARIA Anfang Teenie-Alter, ein Mädchen (15), das mit zweitem Vornamen so heißt und eine junge Frau Anfang Zwanzig.

Außerdem hatte ich eine in meiner Klasse in der weiterführenden Schule und meine Oma sowie eine Tante hießen so.

Kann man wirklich gut vergeben!