Nammenssuche MĂ€dchen Abstimmung

Hallo 😊 Wir sind auf der Suche nach einem Namen fĂŒr unsere 2. Tochter. Der Name unserer 1. Tochter endet auf -a und ist dreisilbig. Ihr stummer Zweitname auf -ie und ist zweisilbig.
Wir suchen wieder 2 Namen. Der Erstname soll der Rufname sein und der Zweitname soll stumm sein. Kein Bindestrichname.
In der Abstimmung sind unsere bisherigen Ideen. Stimmt gerne ab. Wir sind aber auch offen fĂŒr weitere VorschlĂ€ge.

Hier ein paar Kriterien:
- weich klingender Name
- gerne auch dreisilbig (zweisilbig geht auch)
- Name kann auch selten sein aber nicht zu außergewöhnlich (Der Name unserer ersten Tochter ist selten aber nicht außergewöhnlich)
- Mein Mann mag gerne die klassischen Namen: Lea, Leonie etc.

Vielen Dank 😊

Welcher Name passt am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe fĂŒr Luisa Emilia gestimmt. Luisa gefĂ€llt mir besser als Lara und Emilia finde ich deutlich schöner als Marie. Marie ist neben Sophie der hĂ€ufigste Zweitname ĂŒberhaupt und daher mag ich die beiden (als Zweitname) nicht mehr so gerne, habe mich einfach daran ĂŒberhört. Emilia ist zwar auch hĂ€ufig, finde ich aber wunderschön und kenne kein Kind, das so mit Zweitnamen heißt.

7

Vielen Dank :) Ja Emilia finde ich auch sehr schön. Aber er geht nicht als Erstname da er zu nah dran ist am Namen unserer ersten Tochter. Die beiden Namen klingen zu Àhnlich.

2

Ich habe fĂŒr Lara Marie gestimmt.
Luisa hört man bei und einfach gerade an jeder Ecke und Emilia war vor 5 Jahren mal total im Trend bei uns...

Wie wÀre es mit

Elisa
Elina
Malin
Elodie
Isalie
Marina
Amalia
Mara
Nela
Luana
Valerie

8

Vielen Dank :) Darf ich fragen wo du wohnst, da du meintest das Luisa bei euch so hÀufig vorkommt. Ich komme aus Norddeutschland und kenne keine Luisa. Auch in der Kita unserer Tochter gibt es keine Luisa.
Vielen Dank fĂŒr die NamensvorschlĂ€ge. TatsĂ€chlich ist der Name unserer ersten Tochter dabei 😊 auch gefallen mir viele Namen von deinen VorschlĂ€gen wie Mara, Amalia, Isalie. Nur meinem Mann leider nicht :(

11

Ich komme aus Hessen und arbeite in einer Kita - wir haben seit Jahren immer mindestens 2 Luisas und auch mindestens eine Emilia.
Marie hab ich jetzt dagegen schon lange nicht mehr gehört.
Schön dass die endlich paar Namen gefallen, aber es nutzt ja nichts wenn sie dem Partner nicht auch gefallen 🙈
Ich hoffe ihr findet noch den perfekten Namen, aber alle eure Ideen sind gut vergebbar und wenn die Namen bei euch nicht so hĂ€ufig sind wie bei uns dann umso besser 😊

weitere Kommentare laden
3

Es ist kein Name und keine Kombi dabei, wo ich ernsthaft etwas einzuwenden hÀtte. Ich finde, man kann alle super vergeben und ich mag alle ganz gerne.

Luisa gefĂ€llt mir besser als Lara und Emilia besser als Marie, daher habe ich fĂŒr Luisa Emilia gestimmt. Zwei wunderschöne Namen.
Zu Marie wĂŒrde ich höchstens anmerken, dass ich den als Zweitnamen immer sehr vorhersehbar finde (auch Sophie, wobei ich Sophie schöner als Marie finde). Wenn Sophie der ZN eurer ersten Tochter ist, finde ich Marie nochmal mehr vorhersehbar. Was natĂŒrlich nicht heißt, dass man es nicht machen kann!

9

Vielen Dank :) Ja ich finde Emilia schöner, mein Mann Marie. Ich mag auch gerne seltenere Namen die aber nicht (zu) außergewöhnlich sind. Mein Mann mag eher die klassischen Namen. Bei unserer Tochter ging die Namensvergabe so schnell und diesmal fĂ€llt es mir sooo schwer.

4

Hallo,

gestimmt habe ich fĂŒr LUISA EMILIA.

EMILIA finde ich sehr schön, besser wĂŒrde mir EMILIA LUISE gefallen. Vielleicht auch eine Option?

10

Vielen Dank :) Emilia als Erstname geht leider nicht, da er zu Àhnlich zum Namen unserer ersten Tochter klingt. Ich finde Emilia als Erstname auch sehr schön aber er ist zu nah dran am Namen unserer Tochter.

5

Marie als Zweitname finde ich so einfallslos, das wĂŒrde ich nicht machen. Wirkt auf mich immer, als hĂ€tten die Eltern keine Lust gehabt, zu suchen🙈
Dabei finde ich ihn als Rufnamen gar nicht so schlecht ...

Als Rufname finde ich Luisa sehr viel schöner als Lara, deshalb habe ich jetzt fĂŒr Luisa Emilia gestimmt.
Stark, feminin, bodenstÀndig.

Lara ist mir zu blass und austauschbar, weil es so viele Namen mit L und so viele Namen mit -ara gibt.
Allerdings finde ich die Kombination Lara Emilia harmonischer als Luisa Emilia.

Ideen:
Marie Louise (Marie als Rufname)
Marie Luise (ebenfalls Marie als Rufname)
Sara Luisa
Sara Luise
Lara Eloise
Cara Luise
Cara Louise
Emilia Louise
Luisa Emilie ("e-MI-li.e")
Emma Louise
Emma Luise
Emilia Carlotta
Emilia Leandra
Emma Leandra
Sara Leandra

12

Vielen Dank :) Ja das mit den Namen Sophie und Marie als Zweitnamen habe ich schon öfters gehört. Die passen halt irgendwie immer gut als Zweitname finde ich đŸ€Ł UnabhĂ€ngig davon mögen wir sie vom Klang her. Marie als Erstname findet mein Mann auch sehr schön, aber ich leider nicht so.
Vielen Dank auch fĂŒr deine Ideen. Emilia als Erstname finde ich auch sehr schön, aber geht leider nicht da er zu Ă€hnlich klingend ist zum Namen unserer ersten Tochter.

6

Ah was ich noch vergessen haben bezĂŒglich NamensvorschlĂ€ge: es kann gerne auch ein nordischer/skandinavischer Name sein, so wie der unserer Tochter. Falls dazu jemand VorschlĂ€ge hat :)

14

Hallo,
ich finde alle eure VorschlÀge gut und alle problemlos vergebbar.
LUISA und MARIE stehen auch auf unserer Liste:) In Kombi gefÀllt mir allerdings Luisa Emilia besser (wobei Emilia auch ein sehr schöner Name ist). Also:
1. Luisa Emilia
2. Luisa Marie (Luisa gefÀllt mir einfach besser als Lara)

Uns gefiel außerdem noch:
-SOPHIA (war mein Wunschname, wurde aber innerhalb der Familie vergeben)
-ISABELLA (gibt es auch so Àhnlich in der Familie)
-ELISA
-VALENTINA
-VIVIENNE
-ALlCIA

17

Vielen Dank :) Ach wie cool, dass Luisa und Marie auch auf eurer Liste stehen :) Ja Emilia finde ich auch sehr schön. Der geht aber nicht als Erstname, da er zu Àhnlich klingt zum Namen unserer ersten Tochter.
Eure Namensideen gefallen mir auch sehr gut: Sophia finden wir auch sehr schön ist aber zu nah dran am Namen unserer Tochter. Könnt ihr denn Sophia nicht trotzdem nehmen? Oder wurde er in der engeren Familie vergeben? Isabella habe ich auch vorgeschlagen, fand mein Mann auch gut aber die anderen Namen gefallen ihm mehr. Aber wenn Isabella nur so Àhnlich bei euch in der Familie vorkommt könnt ihr ihn vielleicht ja trotzdem nehmen :) Elisa ist auch sehr schön.

19

Nein, Sophia ist leider raus, da meine Nichte nun so heißt und Isabell heißt eine meiner Schwestern- das wĂ€re mir dann zu Ă€hnlich.
Wir ĂŒberlegen aber Sophie evtl. als Zweitnamen zu nehmen, je nach dem welcher Erstname das Rennen macht😉

weiteren Kommentar laden
15

Luisa gefÀllt mir besser als Lara. Marie ist ein toller Zweiname, der passt immer. Emilia klingt auch gut.

16

Vielen Dank :) Ja wir finden auch, dass Marie als Zweitname irgendwie immer passt.