häufigster Name in eurem Umfeld

lieben Dank für die tolle Beteiligung bei Sophia 💙


ich bin neugierig: welcher Name ist so vom Bauchgefühl der häufigste Name der in eurem (ferneren) Umfeld (auch Spielplatz, Klasse usw) in den letzen 14Jahren (2010 -heute) und letzen Jahren (ab 2020) so vergeben wurde.

Lets Go 😁 ein Junge und ein Mädchen je 💙

bei mir

10 Jahre definitiv Noah und Lea (h)
5 Jahre Noah und Hanna(h)

Noah hat in meinen Augen seit 2007 einen steilen Trend nach oben hingelegt.

mir fallen noch einige Namen ein aber wollte mich mal eingrenzen 😁

24

Bei den Jungs Elias, Oskar, Anton, Gustav, Henry (natürlich mit schönem harten R, wie es sich gehört :-D ), Noah, Levi. Also gerade diese kurzen, biblischen Namen scheinen echt wieder zu trenden.

Bei den Mädchen sind es diese ganzen weichen Namen: Nele, Mia, Lea, Ella, Emilia, Malea/Milea/Malia/Mila/Milena/Malena/Marlene.

Sehr interessant ist übrigens die nach Himmelsrichtungen aufgeschlüsselte Liste bei der GfdS: https://gfds.de/ausfuehrliche-auswertung-vornamen-2022/

Bearbeitet von roseately
18

Gar nicht EIN Name, sondern eher ein unfassbar großer "Einheitsbrei" ähnlicher Namen:

Lea, Lia, Lina, Leana, Luana, Lena, Lara, Mia, Mila, Mira, Malea, Milena, Malia ...
Lio, Leo, Leon, Liam, Luan, Lion, Linus, Linas, Milo, Mio, Malo, Milan, Miro

Ein Buchstabendreher, zack, neuer Name 🤷🏻‍♀️

Bei den Jungs stechen noch heraus: Noah, Paul, Emil, Matt(h)eo
Bei den Mädchen: Emily/Emilia, Sophia

Bearbeitet von lime15
23

Ja, das ist hier auch so.

28

Hier auch. Vor ein paar Monaten habe ich eine Geburtsanzeige gelesen mit einem dieser Einheitsbrei-Namen.Die Namen Verhielten sich zueinander wie Paul und Paula. Sehr kreativ.

1

Meine Kinder sind noch klein und da ist es definitiv:
Emil und Henry. Alle Jungen heißen ständig so. 😅

In der Schule sind es Noah, Mia, Luca, Emily,.. und bei muslimischen Namen Sidra, Mohamad, Mahmmoud und Ali 😀

2

Emilia und Hanna bei den Mädchen

Bei den Jungs finde ich es nicht so eindeutig, aber vllt Jonathan? Da kenne ich schon einige

6

stimmt Jonathan ist auch sehr häufig geworden oder Elias

19

Echt ist bei euch Jonathan so häufig?

Ich hab auch einen ...

3

Leon und Mia

4

Henry, Emil, Anton, Leo

Sophia, Emilia/Emily, Lena/Lina/Lea/Lia

Bearbeitet von lovingmum
5

...

Bearbeitet von lovingmum
7

Die letzten 5 Jahre ganz definitiv Emilia. Steht auch bei gefühlt allen Leuten auf der Liste.

12

aus welcher Region kommst du denn ?

Ich liebe diesen Namen und ich kenne nur 2 Emilias.

13

Ich kenne keine einzige

8

Ich hab wenig Kontakt zu älteren Kindern, daher nur ab 2018...

Paul und Ben

Sophia und Lia