Eure Erfahrungen mit AR-Nahrung, SAP SIMPLEX, Fencheltee?

Hallo zusammen,

da mein Sohn viel spuckt überlege ich jetzt mal AR-Nahrung zu versuchen. Ich habe aber gehört, dass die unter Umständen Verstopfungen machen kann.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Wer gibt seinem Baby SAP SIMPLEX gegen Blähungen und wie handhabt Ihr das? Tut Ihr die in jedes Fläschchen oder nur wenn sie Blähungen haben?

Ich rühre die Fläschchen in Moment oft mit Fencheltee an. Meint Ihr man kann zu viel davon füttern?(vom Tee und nicht von der Milch)

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Gruß, Tina

1

Hallo!

Zur Nahrung kann ich nix sagen.
Sab Simplex hat bei meinem Kleinen nicht geholfen, aber dafür die Kümmelzäpfchen!

LG,

kk1909 und Philipp (4,5 Monate)

2

hi,

ich hab keine ar nahrung probiert, weil kia und hebi sagten, dem kleinen tut das ja nicht weh - womit sie recht hatten. also viiiiiieeeeeeele spucktücker kaufen und waschmaschine benutzen ;-)

mir wäre so eine nahrungsumstellung wegen spuckens zu aufwändig gewesen - man weiß ja nie, wie sie das vertragen. und bei verstopfung tu ich meinem baby mehr an, als beim spucken!

sab simplex hab ich nur benutzt, um diesen blöden "schaum" nach dem schütteln der flasche weg zu bekommen - da genügen aber 2 tropfen.

grundsätzlich gilt: bei allem pflanzlichen kann viel auch zu viel sein --> dann kehrt sich die wirkung ins gegenteil um. deshalb nicht in jede flasche fencheltee, sondern ab und zu mal!

lg
sonja

3

Hallo,

es stimmt nicht ganz was eine Vorrednerin geschrieben hat.
Es gibt durchaus Babys, bei denen das Spucken irgendwann Schmerzen verursacht. Weil durch die Milch die wieder hochkommt auch immerzu Magensäure in der Speiseröhre ist und das kann sich entzünden.
Die AR Nahrung ist sau teuer und ja- sie macht auf Verstopfung.
Solange Dein Kind mit dem Spucken kein Problem hat, lass es lieber. Du kannst es immernoch versuchen, wenn das nicht mehr der Fall ist, was sich dann u.U. so äußern würde, dass er weint beim trinken.

Was die Verstopfung betrifft kannst Du das so vermeiden indem Du langsam umstellst, jeden Tag ein Löffel mehr AR und einen weniger von der gewohnten Nahrung in die Flaschen.
Mein Sohn bekommt z.B. nur ein Gemisch, weil er sonst nicht mehr groß kann.

Lg, Cora

4

Meine kleine hat auch AR Nahrung bekommen, sie hatte aber erst mit dieser Nahrung einen geregelten Stuhl. Davor war er grün und stank zum Himmel. Das kommt glaube ich auf das Kind an. Du könntest abe auch die gewohnte Nahrung füttern und mit Nestargel andicken ( gibts in der Apo. In der Regel gilt das es je nach Kind sowieso bei jeder Nahrung Verdauungsschwierigkeiten geben kann. Meine KiÄ hat mir übrigens auch dazu geraten eben wegen der Entzündungsgefahr in der Speiseröhre. Allerdings hat ihr die Milch jetzt mit knapp 6 Monaten nicht mehr gereicht, deshalb bekommt sie humana baby-fit. Das ist eine Folgemilch für Spuckis allerdings war da AR besser, dafür trinkt sie nicht mehr so riesen Mengen.

Gegen Blähungen hab ich nur Kümmelzäpfchen und Windsalbe für den Bauch gegeben. Sap hat meiner großen schon nicht geholfen.

VG

Bianca
Mit dem Tee kann ich dir leider nicht helfen.

5

Hallo

Sab Tropfen haben bei uns suuuuuper gut geholfen.
Ich habe am Anfang wo es ganz schlimm war immer 15 Tropfen in die Milch gegeben.Bei jeder Flasche.Das hat sofort geholfen #huepf

Fencheltee bekommt Mattis immer noch mit in die Flasche.
Ich tuhe immer einen Teelöffel voll mit in die Flasche bei 150ml Wasser.Da kommt er gut mit klar.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

LG Doris
P.S.Die Kümmelzäpfchen haben wir übrigens auch genommen und die haben auch geholfen