Helft mir mal bitte - Regenverdeck vom Kiwa (Teutonia) verloren!

Hallo zusammen!

Dummerweise kann ich das Regenverdeck von unserem Kinderwagen nicht mehr finden :-(. Es lag immer im Korb unter dem Wagen, aber als ich es gestern benutzen wollte, war es weg :-[. Ich vermute, dass es mir der Sturm gestern rausgeweht hat - ist mir auch schon mal mit Handschuhen und Stirnband passiert, aber die habe ich wieder gefunden. Ich brauche auf jeden Fall einen neuen Regenschutz, da ich eigentlich viel rausgehe und das auch bei "unzuverlässigem" Wetter.

Da wir den Wagen gebraucht bekommen haben, weiß ich nicht genau, was es für ein Modell ist #kratz. Aber nach einigem Stöbern im Netz bin ich der Meinung, dass es sich um einen Teutonia Primus handelt (was ich weiß ist, dass er Baujahr 2003 und auf jeden Fall Teutonia ist).

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem. Passt dieses Regenverdeck (wenn man es denn dann besitzt) nur auf den Kinderwagen oder auch auf den Sportwagen #gruebel? Theresa liegt nämlich momentan noch in der Hartschale, aber ich schätze mal, höchstens noch einen Monat, dann muss sie aus Platzmangel in den Sportwagen umziehen, für den ich dann den Regenschutz brauche (für den Kinderwagen würde ich mir für die kurze Zeit keinen Ersatz besorgen). Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt #schein!

Ich habe auch schon per Mail bei Teutonia angefragt, aber vielleicht kann mir ja hier auch schon mal jemand helfen?!

LG, Ulla + Theresa (7 Monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
also wir haben einen Teutonia Mistral S mit Softtragetasche - der Regenschutz passt bei uns auf Kinderwagen und Sportwagen. Denke, dass es bei eurem auch so ist. Aber du kannst doch auch einfach mal, sicherheitshalber, in ein Geschäft gehen wo es Teutonia Kinderwägen gibt - die wissen das sicherlich!
Lg
Judith + Johanna (Ende 2.Monat)

3

#danke

Das hatte ich sowieso vor, aber ich wollte mich einfach vorab schonmal ein bisschen informieren.

Schönen Abend noch #stern,
Ulla + Theresa (7 Monate)

2

Bei meinem Teutonia waren 2 Regenverdecke bei, einen für die Hartschale, einen für den Buggy.

Gruß Lena

4



#kratz


Na, dann muss ich nochmal nachsehen. Vielleicht habe ich ja damals noch was zum Sportaufsatz dazu gepackt!


#danke

5

Du kannst dir auch bei dm für 10,- einen Universalregenschutz kaufen. :-)
Der passt so gut wie auf alle gängigen Wagen..

6

#danke

Ich hatte ganz vergessen zu fragen, wo ich ggf. einen günstigen Ersatz herbekomme! #klatsch

7

Soweit ich weiß gibt es z. B. bei Rossmann oder in anderen Drogerien universelle Regenverdecke für wenig Geld. Wir hatten nämlich zu unserem KiWa auch kein Regenverdeck und das von Rossmann passt super drauf.

Lg.
Melanie

8

hallo....

wir hatten das selbe problem....

das regenverdeck von rossmann passt schon mal nicht (liegt jetzt bei uns im schuppen) :-(

ein etwas teureres für 10 € ist am hinteren ende so lang, dass es an den rädern schleift :-(:-(

also mein tipp: mit kiwa in den laden und ausprobieren....denn gerade bei wind ist es wichtig, dass es passt...

oder die teure variante, bei babymarkt.de oder ähnlichem das von teutonia kaufen....


lg jenny

9

Hallo,

also wir haben uns eins beim Dm gekauft und das passt auf alles, ist halt so ein Standartmodell.

Hole dir lieber das, bevor du unmengen von Geld für eins von Teutonia ausgibst.

Lg Nancy

10

Ich habe meins auch verloren.

Habe in einem Baby Markt angerufen und nachgefragt wie teuer die sind. 10 €!! Hole es mir nächste Woche ab!! Ich weiß aber auch die genaue Modell Beschreibung.

Eine Vorschreiberin hatte doch ne super idee,ich würde in einen Markt gehen und nachfragen.

Dann kannst du immernoch überlegen ob du den nimmst von Teutonia oder dm / Rossmann ein anderes kaufst!!!

Ich persönlich kenne mein Glück,wenn ich ein anderes genommen hätte ,hätte es irgendwie nicht richtig gepasst!!#hicks Das hätte mich Fuchs Teufels Wild gemacht!!!#hicks


Lieben Gruß

Daniela#blume#blume#blume

11

Ich hab aus dem babymarkt einen Universalregenschutz. der passt auf alles. Hat 10€ gekostet.

LG Denise