Ein paar Fragen zur Taufe (Rosenkranz? Anziehfragen ect)

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Taufe.
Als Kind hatte ich einen Rosenkranz, meine Mutter hat den noch in Aufbewahrung. Gibt es da irgendwie ein Ritual oder so? Kriegt man den geschenkt oder kaufen die Eltern, Paten einen? Und den lässt man dann vom Pfarrer weihen? Ich habe da keine Ahnung von, ich weiß nur noch, dass es bei der Kommunion damals auch eine Weihung gab. Und bei unserer Hochzeit wurden unsere Eheringe auch geweiht.
Ich finde es schon eine schöne Art den Glauben aus zu drücken. Wir sind eher nicht die Kirchengänger und so, aber vielleicht möchte unsere Tochter später "mehr damit zutun haben". Ich möchte ihr da nichts verbauen.

Und dann habe ich noch ein paar Fragen wegen dem Anziehen:
Wir haben ein Taufkleid, das aber eher kurz ist, so bis über die Knie würde ich sagen. Was zieht man dem Kind dann an? Eine schöne Str5umpfhose ist klar, und weisse Schühchen aus Stoff wollte ich kaufen. Das Kleid hat zwar ein kleines Jäckchen, aber sollen wir ihr noch etwas darüber anziehen? Die Taufe ist am 6. April.
Und weiß einer, wo man schöne weisse Strumpfhosen herbekommt? Family? Oder C&A?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG Jennifer

1

Hallo Jennifer,

ich kann Dir nur die Strumpfhosen-Frage beantworten - Family hat normal weiße Strumpfhosen und bei C&A gibts auch welche, hier haben die welche, wo dann so kleine Herzchen draufgestickt sind (auch in weiß, fällt kaum auf, sieht aber gut aus).

LG Anne

2

Super!
Dann werden wir wohl doch mal nach C&A fahren, ich muss nämlich uahc noch was zum Anziehen haben...

Danke!

3

Hallo Jennifer,