Homöopathie: Kopfgneis!

Hallo,

mein Kleiner hat so arg Kopfgneis, möchte daher mal Globuli ausprobieren. Hat da jemand Erfahrung:
- Sulfur D12
- Graphites D12

LG
Ande

1

hallo

was bedeutet denn kopfgneis???

2

Wird oft fälschlich als Milchschorf bezeichnet, hat aber andere Ursachen

http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschorf
Dort sind beide diffenziert dargestellt.


LG Yvonne

3

Hallo,
meine Tochter hatte den Kopfgneis auch, und unsere anthroposophische Ärztin hat ihn erfolgreich homöopathisch behandelt.

Allerdings war dies keine Sache für den homöopathischen Heimanwender. Ich arbeite auch bei meinen kids mit hom. Globuli im Niedrigpotenzbereich, aber in diesem Fall war ich meiner Ärztin sehr dankbar.

Wir hatten die Wahl, Leia 4 Wochen mit einer niedrigen Potenz oder einmalig mit einer Hochpotenz zu behandeln. Entsprechend ihrem Wesenstyp bekam sie dann eine einmalige Dosis (5 Globuli) Hepar sulfuricum C 200.

Sie war damals etwa 20 Monate alt. Es hat 6-8 Wochen gedauert, bis der Gneis verschwand. Er kam nicht wieder. Ich kann dazu sagen, dass ich als Mama auch sehr stark auf Hepar sulfuricum reagiere (allerg. Reaktionen, Hautreizungen) und in diesem Falle eine ausgebildete Person hinzuziehen würde.

LG kris

4

Hallo Du,

vielen lieben Dank Dir: auf Hepar sulfuris wäre ich jetzt nicht gekommen. Werde mal in der Apo fragen und es trotzdem mal ausprobieren, bevor ich nur wegen dem Kopfgneis zum Homöoathen gehe.

LG
Ande