Zahnen...

Hallo Zusammen!

Thema zahnen:

Anfangs haben wir die Globulis von Osanit benutzt. Diese waren lange Zeit völlig ausreichend.
Seit vergangenem Wochenende zahnt mein kleiner Schatz (5 Monate) jedoch extrem und hat schlimme Schmerzen dabei.

Haben dann das Osa Gel gekauft.

Aber zum einen spuckt er Milch, kurze Zeit nachdem er es genommen hat. Das macht er sonst nie!
Zum anderen soll dieses Gel, laut Packungsbeilage, in 24 std max. 3 Mal verwendet werden. Das reicht bei uns nicht aus. Auch in Kombination mit den Globulis nicht.

Verschiedene Beißringe nutzt er nur kurzzeitig. Scheinen ihm nicht sonderlich zu helfen.

Nun bin ich kurz davor dentinox gel zu kaufen, was ich eig immer vermeiden wollte, aufgrund des darin enthaltenen Alkohols und des Betäubungsmittels.

Hat jemand noch einen Tipp für uns?

1

Fencheltee und viburcol Zäpfchen. Is auch homöopathisch und hilft beim zahnen. Wenns ganz schlimm ist vielleicht den Kinderarzt mal fragen ob man auch nurofen saft gegen Schmerzen geben kann.

6

Fencheltee wirkt beim zahnen? Das lese ich nun zum ersten Mal. Hmm... Ob mein kleiner Schatz aber aus dem Fläschchen trinken wird, wenn er Schmerzen hat...

Die Zäpfchen werde ich allerdings mal kaufen.

Vielen Dank

2

Hallo

Also bei uns wirkt die Veilchen Wurzel wahre Wunder!!! Gibt's bei dm oder auch rossmann. Ich habe die Wurzel an das Lieblings kuscheltier von meiner kleinen gebunden. Wenn die zähne besonders drücken, kaut sie auf der Wurzel und kuschelt gleichzeitig noch:-)

7

Dem stehe ich auch etwas skeptisch gegenüber, wegen der hohen Keimbelastung.
Ein gekühlter Beißring soll den selben Effekt haben, wobei ja tatsächlich einige auf die Wurzel schwören.
Wie ist es bei euch? Nimmt euer Baby auch Beißringe?

Lg

3

Hallo,

von Mama Natura gibt es ein homöopathisches Zahnungsgel, heißt Dentilin und ist natürlich ohne Alkohol und Betäubungsmittel.
Bei uns hilft es sehr gut.

Alles Gute
Karanga

8

Danke! Das werden wir auch mal besorgen

4

Bevor du deinem Kind 20 Kügelchen verabreichst, gibt ihm entweder gar nichts oder gib ihm etwas, das wirklich gegen Schmerzen hilft. Das arme Kind. Als nächstes schlägt noch jemand vor, ihm so ne Halskette anzuziehen, womit man sich nachts wunderbar strangulieren kann.

Entweder HAT man Schmerzen, dann hat man auch richtige Medizin verdient und muss sich nicht quälen oder es geht auch ohne Paste und Kügelchen und Kram und stattdessen mit einem kühlen Beissbring.

9

Vielen Dank, für diesen überaus freundlichen und vor allem sehr hilfreichen Kommentar!!!

5

Wenn ich merke, dass unser kleiner richtig schmerzen hat, gebe ich ihm ein schmerzzäpfchen.

10

Ja, das werde ich beim nächsten Mal auch machen.
Dankeschön

11

Hey Fiona,
ich war mir anfangs auch unsicher bezüglich Medis und Dentinox. Habe es mit dann aber doch für den Notfall gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es wirkt punktuell und spezifisch auf die Zahnungsschmerzen und vor allem auch schnell. Ich benutze es nur im Notfall, wenn ich merke, dass mein Kleiner wirklich Schmerzen hat.