29. Wochen/6 Monate schreit extrem und weint nur noch

Hallo,

Mein Baby ist immer ein forderndes Baby aber aktuell haben wir eine sehr schlimme Phase wie als er 2/3/4 Monate alt war.

Wir sind seit wenigen Tagen aus dem Urlaub zurück und es fing schon dort an. Er will nur getragen werden und spazieren. Er spielt keine einzige Sekunde auf seiner Decke, er schreit und weint und hält die Luft an beim weinen, sobald ich ihn ablege.

Sein Zahnfleisch ist geschwollen aber das können doch nicht die Zähne so verursachen?

Es ist wirklich schlimm. Ich komme zu GAR nichts. Ich fühle mich, als wäre er grade 3 Wochen alt.

Ich weiß nicht, wie ich ihm oder auch mir helfen kann oder welche Ursachen das haben kann? Sobald sie spazieren gehen mit dem KiWa ist gut, aber ich kann nicht nur raus. Ich komme nicht mal zum Essen oder auf Toilette, geschweige denn kochen, Haushalt und co. In der Sekunde in der ich ihn ablege, wird geweint und geschrien, er steigert sich rein, bis ihm die Luft wegbleibt und ich ihm mehr als ins Gesicht pusten muss. Es ist tatsächlich sehr extrem und meine Nerven sind absolut am Ende.

1

Hey.
Du beschreibst mehrere Ursachen!
Ja, die Zähne können das verursachen. Meine Kleine war da auch sehr fordernd.

Dann, seid ihr aus dem Urlaub zurück. Ein Urlaub ist für das Kind eine große Überforderung. Neue Umgebung, Gerüche, Geräusche etc. Was macht man dann? Sich bei Mama in den sicheren Hafen suchen. Dann gehts wieder zurück nach Hause. Wieder eine Umstellung.

Ja, es ist nervig die Mäuse dann nur zu tragen. Ging mir auch so. Doch lieber habe ich das gemacht, damit ich auch was essen etc. konnte.

Wie heißt es so schön: es ist eine phase. Es wird besser.

2

Ich trage ihn auch, allerdings möchte er nicht in die Trage, nur auf den Arm und Ja, mein Arm tut irgendwann weh und ich kann nicht mehr. Ich bin heute mindestens 5 Stunden nur mit ihm auf dem Arm gestanden.

Ich denke auch, dass es einfach viel für ihn war und er in meine sicheren Arme möchte aber er schreit so extrem, dass ich die Sorge habe, dass da was anderes hinter steckt.

4

Oh man das glaub ich dir. In der Zähnchenzeit tat mein Arm auch so doll weh. 🥲

Hast du alles abgecheckt?
Zähne: ok, wissen wir. Kühlende Beißringe und Zahngel (half zumindestens bei meiner Maus)

Blähungen? Bauchschmerzen? Dann bauchmassagen, Kümmelzäpfchen
Schub? Er hält ja bestimmt sein Köpfchen selber. Hast du es schon probiert ihn auf dem Rücken zu tragen? Meine Kleine will inzwischen auch lieber hinten getragen werden. So sieht sie mehr.

weiteren Kommentar laden
3

Also bei unserer Maus kamen auch mit 6 Monaten die ersten Zähne. Dem Verhalten nach klingt es wie bei uns 🙈ich hab in den Phasen die Trage wieder raus geholt ( und ja es nervt) aber es nützt alles nichts. Nimmt er ein Beisring etc. ?

Ich drücke die Daumen, dass die Zähnchen schnell durch sind. Bei uns kommen immer mindestens 2 Stück auf einmal

5

Kann das echt vom zahnen kommen? Gestern sah es hier so aus, heute meine ich einen Schlitz gesehen zu haben, aber er lässt mich nicht rein gucken. Trage will er nicht. Nur auf den Arm..

Nein.. ich habe ihm einen Plastik Becher gegeben, auf den kaut er gern rum und auf allem was nicht zum kauen gedacht ist. Hab aber heute einen kühlenden Beißring in den Kühlschrank gelegt und gebe ihm da morgen mal

Bearbeitet von Winterwonder
7

Kann das echt vom zahnen kommen?

Zahnschmerzen sind halt Zahnschmerzen.
Hast du mal Schmerzzäpfchen ausprobiert?

Bei meiner großen Tochter hat auch Osanit geholfen, obwohl ich nicht daran "geglaubt"hab.
Nach wochenlangen 30-Minutenschläfchen tagsüber, hat sie nach der ersten Gabe 3 h am Stück geschlafen...

8

Hey du, ich lese immer mal wieder von dir und bei uns war immer dasselbe zur selben Zeit. Mein Kleiner ist etwas älter (7,5M), aber eben auch ein forderndes, aktives Baby.

Ich kann nur sagen, es war wieder einmal eine Phase und es ging vorüber. Ich habe ihn damals auch fast nie abgelegt, weil sofort gebrüllt wurde. Ich lief auch auf dem Zahnfleisch. Ich habe alles nur noch mit einer Hand gemacht und es sah nicht so ordentlich aus wie sonst, aber es ging vorbei und es wird wahrscheinlich wieder kommen 😂

Zähnchen haben wir immer noch nicht. Er kaut ganz viel auf Finger und Lätzchen rum, dann hört das wieder auf und fängt wieder an und immer denke ich: jetzt müsste ein Zahn kommen, aber nix 😂

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Es wird bestimmt auch wieder besser.🙏

9

Hey. Wir hatten das auch mit circa 5 Monaten über wenige Wochen. Zähne hab ich täglich gesucht, kamen aber keine. Es hat dann von einem auf den anderen Tag aufgehört. Jetzt kam der erste Zahn mit 6,5 Monaten völlig ohne Murren, hab ihn durch Zufall entdeckt. Meine Cousine (Zahnärztin) meinte die Zähne sind vermutlich kn den Kiefer eingeschossen.

Hast du mal ein Schmerzzäpfchen probiert. Oder Viburcol Zäpfchen? Hatte mein Kinderarzt empfohlen.