Suche guten buggy zum Wandern

Hallo An alle, heute mal eine etwas andere Frage. Ich suche einen buggy. Und bräuchte da mal Tipps. Vllt könnt ihr mir helfen? Wir sind wirklich viel unterwegs. Die ganze zeit hatten wir einen hauck buggy, der lässt sich auch recht gut durch den Wald fahren, auch wenn es mal etwas unebener wird. Allerdings, merkt man nach ner Weile, schon jeden Stein in den Armen. Für unsere kleine such ich nun einen buggy, der sich noch etwas leichter über Stock und Stein fahren lässt. Dachte erst an den hauck runner. Allerdings kann dieser nicht die fahrtrichtung wechseln. Das wäre mir nämlich auch wichtig. Damit die kleine erst mal die Sicherheit bekommt und uns sehen kann.
Habt ihr Tipps?
Danke euch :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben auch verzweifelt einen Buggy gesucht der geländegängig ist und die Fahrtrichtung änderbar ist. Leider sind wir bisher nicht fündig geworden. Wir haben jetzt einen Joie Versatrax. 100% geländegängig ist er nicht. Wenn wir wirklich in den Wald gehen nehmen wir weiterhin unseren richtigen Kinderwagen.

2

Ich kenne wen, der da luftreifen nachgerüstet hat. Dadurch ist es wohl viel besser geworden :) aber keine Ahnung wie das funktioniert 😅

3

Richtig zum Wandern würde ich eine Kraxe empfehlen, dann kann dein Kind nach Belieben vom Rücken runter und wieder rauf, wenn es nicht mehr mag. Für den "normalen" Waldweg nehmen wir den von Joie. Der hat eine Luftbereifung und den finden wir ganz gut.

4

Ich würde eher zu einer fullbuckle-trage auf dem rücken raten. Das baby/ Kind ist näher am träger dran und damit ist das Gleichgewicht viel besser und das Gewicht auf dem Rücken viel, viel leichter.

Außerdem sind kraxen erst was für richtige kleinkinder und noch nicht für babys geeignet.

5

Heey, danke für eure Antworten, freut mich total, das der Austausch hier immer wieder so gut klappt.

Eine kraxe haben wir für die große bereits im Einsatz. Die kleine ist dafür mit ihren 7monaten noch zu klein und zart. Ich trage die kleine ohnehin seit der Geburt im tt. Bzw haben wir noch eine halfbuckle trage die limas von stokke. Ich wollte sie nun mal so langsam an einen buggy gewöhnen. Obwohl ich das tragen liebe, wäre es doch ab und zu mal schön, etwas freier zu sein. Auch im Umgang mit der großen. Ich werde weiterhin mal schauen. Am besten gefällt mir immer noch der hauck runner. Ist halt doof, das dieser nur vorwärts fährt 💁‍♀️