Baby drückt sich hoch

Hallo, mein Sohn ( 7 Wochen ) drückt sich immer ab, wenn man ihn hochnimmt. Selbst wenn ich ihn über der Schulter trage drückt er sich mit seinen Füßen ab. Meine Brust sucht er aber damit nicht.
Wenn man mit ihm rumläuft während man ihn trägt wird’s ein bisschen besser.
Die nacht war ganz schlimm, egal in welcher Position er war, er versucht sich immer mit seinen Füßen abzudrücken. Am schlimmsten ist es aber wenn er auf den Bauch meines Mannes oder auf meinem liegt.
Woran liegt das? Er quengelt dabei sehr sehr viel.

Liebe Grüße

1

Drückt er sich mit den Füßen ab, wenn die Fußsohlen unten zu etwas Kontakt haben? Dann könnte das der Schreitreflex sein. Das ist einer der Frühkindlichen Reflexe, die mit der Zeit abgebaut werden. Man sollte sie möglichst nicht ständig auslösen. Dass er dabei mosert kann vorkommen, schließlich sind das keine von ihm gewollten Bewegungen. Er kann dann reflexbedingt einfach nicht anders.

2

Nein er drückt sich auch ab, wenn seine Füße nichts berühren. :/

4

Dann hebt er den Kopf und überstreckt sich oder wie? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen sorry.

weitere Kommentare laden
3

Das ein Relfex :-)

6

Achso, dachte das liegt an schmerzen oder so!🥺

7

Er macht das aber auch während er schläft, so alle 10-15 Minuten scheint so als würde ihm das vom schlafen abhalten.

weiteren Kommentar laden
9

Meiner macht das wenn es ihm unbequem ist. Vor allem wenn er Bauchweh hat und auf meiner Brust liegt also quasi auf dem Bauch.

10

Könnte auch sein!
Aber hilft es Baby nicht eigentlich wenn sie bei Bauchweh auf dem Bauch liegen?