1. Sprung mit 4 Wochen

Hi,

Wir stehen kurz vor dem ersten Sprung und ich habe etwas Angst davor was kommt. Wie waren die Babys bei euch zu der Zeit?

1

Ich würde mir abgewöhnen auf Sprünge zu achten. Du machst dir ja jetzt schon Sorgen über Probleme die gar nicht kommen. Das ist doch quatsch ;)

2

Meine hat in dem Zeitraum abends stark geclustert. Sonst war alles sehr entspannt.

3

Bei uns war gar nichts :-)
Hab aufgehört von den Sprüngen zu lesen - seit dem merke ich auch nicht mehr wirklich was.

4

Meine Maus ist 5 Wochen entweder kommt er noch oder ich hab ihn verpasst 🤣😅

Meist sind sie anhänglicher , wollen mehr kuscheln, mehr trinken

Mach dich nicht verrückt !
Meist merkt man einen Sprung erst wenn er vorbei ist und das Kind plötzlich mehr kann ! Jedenfalls ging es mir meist so

5

Ich achte da nie drauf. :-)

6

Unser erster Sprung ging eine Woche und war extrem anstrengend. Mein sonst so leichtes anfängerbaby hat sich nicht mehr ablegen lassen, hat geclustert und eigentlich nur geweint. Ich hatte total Angst das es so bleibt. Nach einer Woche wieder mein anfängerbaby.
Der zweite Sprung ging genau einen Abend.
Was ich damit sagen will ist das es so individuell ist, vielleicht wird es sehr anstrengend, vielleicht merkst du auch gar nichts. Vielleicht geht es eine Woche oder einen Abend oder auch nur ein paar Stunden. Bleib entspannt, dann bleibt auch dein Baby entspannt(er)

7

Hi Goldnugget,

Wie schin von den Vorrednern gesagt, reagiert jedes Kind anders und nicht jeder Schub ist gleich schlimm.

Bei K1 hab ich den ersten Schub gar nicht mitbekommen, wahrscheinlich waren wir da noch zu sehr mit unserer Rolle ala Neueltern beschäftigt. Daher war ich dann von Schub 2 völlig überrascht, da hta K1 einfach den ganzen Tag geweint und ließ sich nicht beruhigen.

Bei K2 hatten wir den Schub letztes Wochenende. Es wurde ganz viel Milch getrunken und verdaut sowie zwei Abende ganz furchtbar untröstlich geweint und schwups war k2 auf einmal total aufmerksam und will seitdem viel gucken :)

Liebe Grüße

8

Hi Shannyo,

Danke für deine Nachricht. Meine kleine ist nun fast 4 Wochen alt und quengelt seit Mittwoch immer zur Schlafenszeit. Ich kann sie kaum beruhigen. Deswegen hoffe ich das es ein Sprung ist und hoffentlich auch bald vorbei ist. 😥 Sie schaut jetzt auf jeden Fall viel aufmerksamer die leichter an als vorher.