Baby hat wahrscheinlich Mundsoor…bis Montag warten ?

Huhu!
Mein Sohn ist knappe 11 Monate und hat wahrscheinlich Mundsoor.
Im Mund alles weiss und ein paar Stellen an der Zunge blutig.
Er isst und trinkt, ist super drauf und fit und hat kein Fieber.
Meine Mutter meint, morgen zum Notdienst, da es sich schnell verbreiten kann zu Magen-Darm.
Hätte sonst Montag einen Termin beim Kinderarzt.
Jetzt bin ich hin und her gerissen. Mundsoor hatten wir auch noch nie.

Bearbeitet von LouNi
1

Ich würde es schnell behandeln lassen, ehe es noch auf andere Körperteile verteilt wird. Falls du stillst, musst du eventuell auch deine Brust mit behandeln, damit ihr euch nicht immer wieder gegenseitig ansteckt.
Wir hatten zum Glück auch kein Mundsoor bisher, aber eine Freundin und Baby hatten damit zutun und es war hartnäckig.
Auch sollte es bestätigt werden bzw. andere Ursachen ausgeschlossen werden.

2

Bitte nicht warten. Mundsoor tut den Kindern weh. Gibt es einen Kinderärztlichen Notdienst bei euch? Oder sonst die Bereitschaftsnummer 116 117 wählen.

3

Hallo,

morgen früh in die Apotheke und Medikament besorgen.
Und Montag dem Arzt natürlich zeigen.

LG

4

Sofort behandeln. :-)

5

Frage dich:
Ist mein Kind in akuter Lebensgefahr? Bedroht es das Leben meines Kindes? Ist es schwer verletzt?

Wenn nein, dann natürlich nicht zum Notdienst!!!
Wegen solchen Fällen wird schon darüber gesprochen, eine Notdienstpauschale einzuführen.
Deinem Kind geht es gut!!! Wenn es Schmerzen haben sollte, wirst du sicherlich Schmerzsaft oder Zäpfchen besorgen können.

Schau, ob ihr irgendwo einen ärztlichen Bereitschaftsdienst habt. Oder warte bis Montag.

Bearbeitet von Anonymausi
6

Naja bei akuter Lebensgefahr oder so würde ich auch nicht zum Kassenärztlichen Notdienst fahren sondern in die Notaufnahme oder den Krankenwagen anrufen !!!!!!!!!!!👍🏼😊

7

Ich habe das Gefühl, dass du meinen Beitrag falsch verstanden hast.
Bei uns ist der Notfienst keine Notaufnahme oder Krankenwagen 😊