Reisenbuggy oder normaler Buggy?

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich jetzt schon seit Stunden mit der Buggy-Frage. Habe mir heute auch welche live angeschaut. Wir haben einen Kinderwagen mit Sportsitz, den ich aber recht unhandlich finde, da es ein Zweiteiler ist. Im Winter und Wald perfekt, aber mal zum eben Einkaufen unhandlich.

Da es auch bald in den Urlaub geht, hätte ich gerne eine praktischere Lösung.

Nun hin ich mir unsicher, ob Reisebuggy oder kompakterer Buggy.

Vorteil Reisebuggy: Leichter und kompakter
Normaler Buggy: Auch kompakter als der Zweiteiler, aber größer. Größere (Luft)Reifen.

Nachteil Reisebuggy: Kleine Reifen
Nachteil normaler Buggy: im Vergleich größer

Wie habt ihr das gelöst? Oft kann man den Buggy ja am Gate abgeben, oder? Doch lieber auf Nummer sicher, dass er wirklich in Handgepäck passt? Würde ihn aber auch gerne zuhause für kurze Wege nutzen…

Zuletzt: habt ihr Empfehlungen?

Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo 🤗

ich hatte mir die selbe Frage gestellt und habe mich gestern nach einer Beratung in unserem Lieblingsfachgeschäft für den Mast M4 entschieden. Es handelt sich dabei um einen normalen Buggy, welcher aber durch den abknickbaren Griff und durch abnehmbare Räder fast dieselbe Packgröße hat wie die Reisebuggys. Geht auch super schnell zum zusammen klappen mit dem Einhandmechanismus.

Uns wurde gesagt, dass zwar viele Airlines erlauben Buggys ins Handgepäck zu nehmen, es aber in Realität oft trotzdem vom Flugzeugpersonal verboten wird. Dann muss man den Buggy ja ohnehin aufgeben.

Zudem hat der Mast M4 mit Abstand die längste Sitz bzw Liegefläche im Vergleich zu allen anderen Buggys und Kinderwagen, wodurch sie eben noch länger bequem darin sitzen und liegen können.

Alles in allem hat der Buggy mit seinen ganzen Vorteilen uns einfach überzeugt.

Viele Grüße

2

Hi,
kommt ja auch darauf an, wieviel Geld ihr habt, und Platz um die vielen Fahrzeuge unterzubringen.

Wir hatten für daheim bei Kind 1 einen Hoco Bigfoot, der passte sowieso nicht in den Golf 4. Im Auto lag der Quinny Zapp. Der war schon als Maxi Taxi genommen worden.

Der kam auch mit in Urlaub. Den hatten wir 7 Jahre in Gebrauch und war eines unserer besten "Kinderbeförderungsmittel".

Bei Kind 2 hatten wir den Quinny Freestyle 3xl comfort, nach 1 Jahr verkauft und hatten den TFK Joggster III, für daheim herum, oder wenn wir ordentlich wanderten wollten.

Der Zapp war aber immer im Auto, da er so klein und wenig war.

Ich würde schauen, wie oft ich mit einem Buggy Kind fliege, und ob es dann nicht so ein Regenschirm-Buggy für 20 Euro tun würde. Und für immer dann, den bessern kaufe.

Gruß