Wie oft geht ihr mit baby einkaufen ?

Hay ihr lieben...
Meine frage ist einfach, wie oft geht ihr mit neugeborenen/baby einkaufen ?
Ich werde bald das erste mal mama und bin sonst, ausnahmslos, jeden tag einkaufen gegangen (rossmann, edeka, dm etc)

1

Also nachdem ich mich wieder bewegen konnte und sicher mit dem kleinen war, bin ich regelmäßig mit ihm einkaufen gegangen ... Immer wenn ich musste, da Kind ja auch an die frische Luft muss und ich ungern einfach sinnlos durch die Gegend tapper, sprich, ich habe es mit dem Spaziergang verbunden ... Der Kleine hat dann im besten Fall auch geschlafen und das waren die einzigen Möglichkeiten für mich, ihn mal ablegen zu können, denn mein kleiner war so ein Klammeräffchen, dass ich ihn monatelang nicht hinlegen konnte und trage etc hat er auch verweigert... Inzwischen (eineinhalb Jahre später) muss ich allein einkaufen gehen, weil er die Regale umräumt 🙈😆

2

Kommt immer drauf an wo du wohnst..
Ich lebe am Land- muss mit dem Auto ins Geschäft.
Öfter als 2x pro Woche habe ich mir das im Babyalter nicht angetan. Meist noch seltener - haben den Papa geschickt 😅
In der Stadt - wenn man einfach mit dem Kiwa los kann, spricht wohl nix gegen täglich. Sofern das Baby gern im Kiwa liegt ;)
Öfter kleine Mengen Einkaufen - warum nicht :)
Jetzt fahren wir schneller mal - er ist aber auch schon bald 3 J alt. Da ist das Leben einfacher. Bis auf die Tatsache dass er sich selbst bedient ;)

3

Mein Baby muss mit. Mein Mann arbeitet wieder.
Für sie ist es ein Traum.sie liebt ihren kiwa. :-)

Von daher 0 Probleme.

4

Sobald das stillen einigermaßen funktioniert hat, sind wir los....zu Fuß oder mit dem Bus, Kleinigkeiten holen oder nur spazieren, Grosseinkauf dann mit Mann und Auto am Wochenende.

5

Ich fand es mit einem Neugeborenen erheblich einfacher einkaufen zu gehen da er eh die meiste Zeit verschlafen hat :-) Jetzt mit 6 Monaten wird Auto fahren blöd und langweilig und der KiWa ist auch todlangweilig weil man sieht ja nichts und meckert dann -)
Wir sind 2-3 x die Woche einkaufen, mal mehr mal weniger ...inklusive Baumarkt und wo man sonst noch so hin muss.

Bearbeitet von Malea2
6

Immer, wenn ich musste.

7

Wir waren fast täglich. Meine Kleine ist Ende 2019 geboren, das heißt den ersten Teil des Babyjahres hatten wir totale lockdowns. Spazieren und danach einkaufen gehen war mein einziger Kontakt zur Außenwelt, da ich auch die erste im Freundeskreis mit Baby war und im Lockdown leider nicht schnell Mamifreundinnen gefunden habe. War ein guter Zeitvertreib :)

Also wenn du in Laufnähe zu den Läden wohnst kannst du easy oft einkaufen. In den Kinderwagen passt gut was rein und wenn du jeden Tag gehst, brauchst du ja auch nicht viel. Ich war meistens nur mit trage und Jutebeutel unterwegs. Auto fahren wäre mir mit meinem kleinen Schreihals zu stressig gewesen.

8

Also mein Mann macht immer den Wocheneinkauf und mit Baby in der Trage hab ich dann zwischendurch noch mal so 2x Kleinigkeiten besorgt.
Wir waren auch tägliche Einkäufer, einer von uns hat immer nach der Arbeit für das Abendessen eingekauft, das war uns dann mit Baby aber irgendwie zu aufwendig.

9

Nach dem wochenbett (oder auch nach 4 wochen, weiß nicht mehr) bin ich jeden Tag spazieren gegangen. Da Einkaufsmöglichkeiten bei mir fußläufig sind, hätte ich jeden Tag einkaufen gehen können.

Wenn ich mit dem Auto hätte fahren müssen, wäre es eher einmal die Woche bis maximal 2 mal gewesen. Immer in den autositz und mit dem autositz irgendwo hin war mir zu mühsam.