Hämorrhoiden oder analvenenthrombose

Hallo, ich habe eins von beidem ich weiß aber nicht was von beiden.
Hab das schon ein paar Wochen und nun hab ich vor 4 Tagen entbunden und das Ding ist nun um einiges größer, klar der Druck bei Entbindung etc.
Es tut nicht weh, auch in der SS nicjt....
Aber wann geht das wieder weg?
Hat jemand Erfahrung gemacht?

1

Ich hatte vor der SS eine ganz üble Analvenenthrombose. Die war so groß wie eine Haselnuss und war lila/dunkelblau. Hat mega gespannt, gebrannt, gezwickt. Es waren so starke Schmerzen, dass ich kaum laufen konnte.
Mein Mann hatte mich ins KH gebracht und es wurde unter lokaler Betäubung operativ entfernt und dann war gut.

2

Eine Analvenenthrombose ist äußerst schmerzhaft, Hänorrhoiden hingegen nicht unbedingt. Hämorrhoiden lassen sich in den After zurückschieben, eine Analvenenthrombose nicht. Hämorrhoiden bessern sich nach der Schwangerschaft meist rasch (innerhalb einiger Wochen bzw. wenige Monate).

3

Hi
Ich hatte leider auch eine Analvenenthrombose am Ende der Schwangerschaft. Zum ersten Mal in meinem Leben. War so ca 2 cm groß und blau/lila.
Ich hatte ziemliche Bedenken in Hinblick auf die Geburt. Bei mir war es aber unproblematisch und das blöde Ding wurde durch die Geburt nicht schlimmer und war nach etwa einer Woche nach der Geburt fast weg. Ohne das ich speziell was machen musste. Es hat sich einfach zurück gebildet. Gute Besserung 🍀

4

Ich hatte nach der SS eine Analvenenthrombose und das waren wirklich höllische Schmerzen...hab sie dann beim Hausarzt mit einem kleinen Eingriff entfernen lassen.
Da du sonst keine Symptome hast, würde ich einfach mal abwarten. Vielleicht ist es auch einfach nur eine völlig harmlose Mariske

5

Hallo,
Wenn es nicht schmerzt ist es wahrscheinlich eine Hämorrhoide. Habe ich auch am Ende der SS bekommen und die waren nach der Entbindung auch viel größer aber nicht schmerzhaft. Die sind aber wieder ganz winzig geworden. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat, aber nicht lange. Vielleicht 2 Wochen oder so, wenn überhaupt.
Eine kleine Analvenenthrombose hatte ich nach Entbindung auch, war ein richtig runder Hubbel, der total juckte und auch schmerzte. Aber auch das ging bei mir von alleine weg, war aber auch eine Kleine. Hat aber etwas über einen Monat gedauert.
Liebe Grüße